Karstadt Perfetto Sanierungsfall?

Im Zuge der Karstadt-Sanierung steht nach einem Bericht der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ) auch die Lebensmitteltochter Perfetto, das Karstadt-Gemeinschaftsunternehmen mit der Kölner Rewe-Gruppe, auf dem Prüfstand.

Donnerstag, 19. Februar 2015 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Perfetto sei ein „erheblicher Sanierungsfall“ und leide unter Rückgängen bei Kundenfrequenz und Umsatz, berichtete die WAZ unter Berufung auf einen Insider aus dem Unternehmensumfeld. Für das abgelaufene Geschäftsjahr werde ein Verlust von rund 10 Mio. Euro befürchtet. Die Lage bei Perfetto sei auch Thema bei der jüngsten Karstadt-Aufsichtsratssitzung gewesen. Laut WAZ zeichnen sich neue Sanierungsverhandlungen für Perfetto ab. Ende 2013 war ein mit der Gewerkschaft Verdi vereinbarter Sanierungstarifvertrag ausgelaufen.