Rewe Dortmund Nachfolge von Heinz-Bert Zander geregelt

Die Rewe Dortmund hat einen Nachfolger für Heinz-Bert Zander (61, Foto) berufen. Andreas Schmidt (51) verstärkt ab 1. September 2014 den Vorstand der Genossenschaft, dem außer Zander noch Rudolf Helgers (57) angehört. Wenn Zander die Rewe Dortmund altersbedingt verlässt, wird Schmidt die Funktion des Vorstandsvorsitzenden übernehmen.

Freitag, 04. April 2014 - Handel-Archiv
Lebensmittelpraxis
Artikelbild Nachfolge von Heinz-Bert Zander geregelt
Bildquelle: Mugrauer

Schmidt war seit 2005 Leiter der zur Rewe Group gehörenden Rewe-Region Südwest mit Sitz in Wiesloch und zugleich Mitglied der nationalen Geschäftsleitung der Rewe Deutschland.
Nachfolger von Schmidt als Leiter der Rewe-Region Südwest wird Hanno Rieger (44). Der ehemalige Lidl-Manager beginnt seine Tätigkeit am 1. April zunächst in der Kölner Rewe-Zentrale und wird die Regionsleitung am 1. September übernehmen.