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Bei Popp wird weiterhin an der Positionierung der Marke für Fischfeinkost gearbeitet. Die im vergangenen Jahr gelaunchten „frischen Marinaden im 400-g-Henkeleimer“ stehen u.a dafür. „Wir erkennen einen Trend zu Frischprodukten. Die Standard-Glasware ist einerseits gelernt, lange haltbar und günstig, andererseits kennzeichnet sie eine hohe Säure und aufgrund niedriger Endverbraucherpreise nicht die unbedingt allerbeste Qualität“, argumentiert man. Deshalb die Hinwendung zu milderen, frischen Produkten mit kürzerer Haltbarkeit unter der Marke Popp. Ebenfalls unter der Marke werden im April mit Roter Heringssalat und Heringshappen in Dillsauce zwei Klassiker in Bio-Qualität aufgelegt (150-g-Schale). Alle Dressingzutaten haben ökologischen Ursprung und der Hering trägt das MSC-Siegel. Unter den Marken Grossmann und Drews werden bei Fischsalaten in der Theke neue Akzente gesetzt. Und bei Matjes wurde der Marke Neptunus ein neues Gesicht gegeben und der o riginale, holländische Ursprung herausgestellt.
Das Potenzial für Fisch als gesundes Lebensmittel, teilweise gepaart mit Lifestyle-Charakter, ist gegeben. Dies gilt es in erster Linie zu nutzten unter angemessener Preisstellung und Transparenz.