Dies sei vor allem auf die deutlich geringere Nachfrage der gewerblichen Kunden zurückzuführen, mit denen das Unternehmen rund die Hälfte seines Umsatzes macht. Wie stark dies das zweite Jahresviertel und das Gesamtjahr 2020 letztendlich beeinträchtigen werde, sei noch unklar. Es hänge stark davon ab, wie lange die Kontaktbeschränkungen noch gelten, aber auch wie schnell sich die Konjunktur erholen werde. Im ersten Quartal ging der Umsatz im Jahresvergleich um ein Prozent auf 8,6 Milliarden US-Dollar zurück. Unter dem Strich blieb ein Gewinn für die Anteilseigner von knapp 2,8 Milliarden Dollar und damit 65 Prozent mehr als im Vorjahr.
Coca Cola Verkauft in Corona-Krise ein Viertel weniger
Der US-Getränkekonzern Coca-Cola rechnet mit deutlichen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf sein Geschäft im zweiten Quartal. Seit Anfang April sei die verkaufte Menge weltweit um rund 25 Prozent geschrumpft.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
-
Bonbons und Zuckerwaren
Das Top-Marken-Ranking
-
Feinkost regional
Der schwere Abschied von der Regionalität
-
Scharfe Feinkost
Bei Meerrettich ist noch Luft nach oben
-
Königliches Gemüse
Frische Impulse für Spargel
-
Blickwechsel
Mein Tag als Thekenfachkraft
-
Branchenwettbewerb für Käsetheken
Käse-Star 2024 mit eigener Kategorie für Prepack-Theken
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Regierung unterstützt Landwirte und Hersteller
Im Zuge der Bauernproteste hat die belgische Regierung Maßnahmen zur Stabilisierung der Preise im Agrar- und Lebensmittelsektor eingeführt. Das berichtet die Tageszeitung De Tijd.
-
Frankreich
Lidl setzt auf lokale Lieferanten
Lidl France will die lokale Produktion weiter ausbauen.
-
Großbritannien/Irland/Deutschland
Brenntag baut Partnerschaft aus
Brenntag Special Nutrition, Vertreiber von Chemikalien und Lebensmittelzutaten, baut seine strategische Partnerschaft mit Royal Avebe im Vereinigten Königreich und Irland weiter aus.