Auch der Absatz von Darbo Produkten im Ausland legte weiterhin zu – die bereits in den Vorjahren hohe Exportquote stieg auf 52,8 Prozent. In Deutschland, dem wichtigsten Exportmarkt, konnte Darbo auf dem insgesamt rückläufigen Konfitüren- und Marmeladenmarkt ein Wachstum von 0,4 Prozent verzeichnen (Quelle: Nielsen, LEH + DM ohne Aldi, Lidl, Norma, 2018). In Österreich gelang es dem Familienbetrieb, seine Marktführerschaft im Konfitüren- und Marmeladensegment mit 58,3 Prozent erfolgreich zu behaupten.
Darbo Setzt Wachstumskurs fort
Die A. Darbo AG zieht für 2018 eine positive Jahresbilanz. Mit rund 140 Millionen Euro erreichte das Tiroler Familienunternehmen im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 1,6 Prozent, wie auf der jährlichen Hauptversammlung bekannt gegeben wurde.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien/Sri Lanka
CVC verkauft Lipton Tea
Der britische Kapitalfonds CVC verkauft Lipton Teas and Infusions an die in Sri Lanka ansässige Browns Group.
-
Deutschland/Südafrika
Melitta übernimmt Mehrheit an Kaffeeröster
Die Melitta Gruppe hat den Mehrheitsanteil an der südafrikanischen Rösterei Caturra erworben.
-
Italien
Sensei eröffnet zweiten autonomen Supermarkt
Das portugiesische Unternehmen Sensei, Hersteller von autonomer Ladentechnologie, eröffnet seinen zweiten autonomen Supermarkt in Italien.