Der Kochboxen-Versender Hello Fresh erkauft sich sein rasantes Wachstum weiterhin mit Verlusten. Im vergangenen Quartal verbuchte das Unternehmen aus Berlin rote Zahlen von 33,5 Millionen Euro nach einem Minus von 24,7 Millionen ein Jahr zuvor. Der Umsatz sprang unterdessen im Jahresvergleich um knapp 40 Prozent auf 302,2 Millionen Euro hoch und die Kundenzahl wuchs um rund 44 Prozent auf 1,84 Millionen. Das noch um weitere Kosten bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen war mit einem Minus von 26 Millionen wieder klar negativ, nachdem Hello Fresh im Vierteljahr davor auf dieser Basis die Verluste stoppen konnte. Auch andere Kochboxen-Versender schreiben rote Zahlen. Dafür sorgen unter anderem die in der Branche üblichen Rabatte, um neue Kunden zu gewinnen – oder abzuwerben.
Hello Fresh Wachstum mit roten Zahlen
Der Berliner Kochboxen-Versender Hello Fresh ist zum weltweiten Marktführer geworden. Doch das Geschäft ist hart umkämpft – und die Firma muss ein Jahr nach dem Börsengang weiter rote Zahlen in Kauf nehmen.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
-
Bonbons und Zuckerwaren
Das Top-Marken-Ranking
-
Feinkost regional
Der schwere Abschied von der Regionalität
-
Scharfe Feinkost
Bei Meerrettich ist noch Luft nach oben
-
Königliches Gemüse
Frische Impulse für Spargel
-
Blickwechsel
Mein Tag als Thekenfachkraft
-
Branchenwettbewerb für Käsetheken
Käse-Star 2024 mit eigener Kategorie für Prepack-Theken
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Regierung unterstützt Landwirte und Hersteller
Im Zuge der Bauernproteste hat die belgische Regierung Maßnahmen zur Stabilisierung der Preise im Agrar- und Lebensmittelsektor eingeführt. Das berichtet die Tageszeitung De Tijd.
-
Frankreich
Lidl setzt auf lokale Lieferanten
Lidl France will die lokale Produktion weiter ausbauen.
-
Großbritannien/Irland/Deutschland
Brenntag baut Partnerschaft aus
Brenntag Special Nutrition, Vertreiber von Chemikalien und Lebensmittelzutaten, baut seine strategische Partnerschaft mit Royal Avebe im Vereinigten Königreich und Irland weiter aus.