Das Umsatzplus von Aeroxon resultiert aus Zuwächsen im Inland sowie im Export. Entgegen der positiven Entwicklung bei Aeroxon war der Gesamtmarkt der Insektizide in Deutschland mit einem Volumen von 103,4 Millionen Euro um 1 Prozent rückläufig. Mit einem Marktanteil von 21,5 Prozent ist das Traditionsunternehmen in seinem Marktsegment nach Angaben von Nielsen weiterhin stärkste Herstellermarke im deutschen Einzelhandel.
Aeroxon Wachstum gegen den Trend
Aeroxon, Spezialist für Schädlingsbekämpfungsmittel, erreichte im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 37,1 Millionen Euro (Vorjahr 34,9 Millionen Euro). Dies entspricht einem 6,3-prozentigen Plus, während der Gesamtmarkt der Insektizide leicht geschrumpft ist.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Polen
Landeskennzeichnung frischer Produkte geplant
Der stellvertretende polnische Landwirtschaftsminister Michał Kołodziejczak hat eine Verbraucherumfrage des Ministeriums für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung in Auftrag gegeben. Diese soll prüfen, ob Verbraucher an der Kennzeichnung von frischem Obst und Gemüse interessiert sind.
-
Frankreich
Casino verkauft GreenYellow-Anteile
Casino hat 10,15 Prozent seiner verbleibenden Anteile an GreenYellow, einem Anbieter, der Solarpaneele für Supermarktdächer installiert, für 46 Millionen Euro an den Investmentfonds Ardian und die staatlich unterstützte französische Investmentbank Bpifrance verkauft.
-
Großbritannien
Morrisons verpackt Steaks nachhaltig
Morrisons hat sich mit Graphic Packaging International, einem Anbieter nachhaltiger Verbraucherverpackungen zusammengetan, um sein Private-Label-Steak-Portfolio mit einer Schale aus gepresstem Karton mit qualitativ hochwertigem Druck auf der Vorderseite zu verpacken.