Multichannel Konzepte

Beispiele zu Multichannel-Konzepten der Markenartikel-Industrie.

Mittwoch, 18. April 2012 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Konzepte
Das Segment der individualisierten Schokowaren ist anziehend, neue Marktteilnehmer fordern Chocri.
Ritter Sport: Schokolade ganzheitlich

Konzept: Ritter Sport präsentiert sich als Marke und vermarktet seine fast schon kultigen Schokoladen-Quadrate auf nahezu allen Schienen: Stationärer Handel, Online-Shop, Flagship-Store etc.

Fakten: Im Januar 2010 wurde auf 1.000 qm Fläche die „Bunte Schokowelt“ in Berlin-Mitte eröffnet. Wochentags werden durchschnittlich 1.000 Besucher gezählt, an den Wochenenden 2.000.

Angebot: Der Shop bietet die Ritter-Sport-Klassiker aber auch Produkte, die es exklusiv nur an diesem Standort zu kaufen gibt. Das Quadrat mit Wunschzutaten kann man sich in der Schokokreation von einem Chocolatier zusammenstellen und original verpacken lassen oder in der Schokowerkstatt selbst das eigene Quadrat nebst persönlicher Verpackung kreieren. In der Schokolounge werden Dessertvariationen auf Basis von Ritter-Sport-Zutaten offeriert.

Weiterentwicklung: Zum 100. Jubiläum der Marke geht das „Bunte Schokohaus“ auf Deutschland-Tour. Das dreistöckige Gebäude bringt in 19 Städten den Konsumenten die Schokowelt näher. (dr)

///www.ritter-sport.de

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