Multichannel Konzepte

Beispiele zu Multichannel-Konzepten der Markenartikel-Industrie.

Mittwoch, 18. April 2012 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Konzepte
Das Segment der individualisierten Schokowaren ist anziehend, neue Marktteilnehmer fordern Chocri.
Frosta: Lieferung ins Büro und nach Hause

Konzept: Seit 2008 geht Frosta neue Wege. Mit einem Lieferservice für Büros, Arztpraxen etc. haben sich die Bremerhavener einen neuen Absatzkanal geschaffen. Für den Büro-Bistro-Service stellt Frosta kleine Einheiten aus TK-Truhe und Mikrowellen zur Verfügung. Ende März 2012 ging nun der neue Online-Shop für Endverbraucher an den Start. Hier steht das komplette Frosta-Tiefkühlkost-Sortiment zur Auswahl. Die Produkte werden von Heine Delikatessen von Montag bis Donnerstag in Styroporboxen mit Trockeneis versendet. Somit kann laut Unternehmen garantiert werden, dass die Ware bis zu 72 Stunden tiefgekühlt bleibt. Die Versandkosten betragen 5,90 Euro pro Sendung, ab 70 Euro Warenwert ist der Versand kostenfrei.

Fakten: In den ersten zwei Wochen nach Eröffnung des neuen Webshops wurden 150 eiskalte Pakete versendet, ca. 50 davon an Privathaushalte. Das Gros ging also an Firmen, die unter dem Label Büro Bistro schon seit Jahren beliefert werden. (br)

///www.frostashop.de

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