Multichannel Konzepte

Beispiele zu Multichannel-Konzepten der Markenartikel-Industrie.

Mittwoch, 18. April 2012 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Konzepte
Das Segment der individualisierten Schokowaren ist anziehend, neue Marktteilnehmer fordern Chocri.
Chocri: Ansprache über den persönlichen Touch

Konzept: Chocri trat als Pionier der „Customized-Schokolade“ 2008 auf den Plan. Die Idee: die individuell zusammengestellte Schokolade.

Fakten: Rund 80 Prozent der Online-Besteller sind weiblich und mehr als 80 Prozent der individualisierten Schokolade wird verschenkt.

Angebot: Die Auswahl ergibt sich aus 23 Mrd. Kombinationsmöglichkeiten. Seit Ende 2011 sind auch individuelle Pralinenkreationen im Programm. Preise: zwischen 3,50 und 5,50 Euro für die 1oo-g-Tafel, 15 Euro für die Kiste mit zwölf Pralinen.

Weiterentwicklung: Ziel im zunehmenden Wettbewerb ist die Festigung der Marktführerschaft (nach eigenen Angaben mehr als 80 Prozent in Segment individuelle Schokoladenwaren online). Geschätztes Marktvolumen 5 bis 6 Mio. Euro. Kooperationen mit dem stationären LEH stehen derzeit nicht auf der Agenda. Wenn stationär, würde der eigene Shop als Lösung präferiert. Die Online-Werbung wird neuerdings um TV-Spots erweitert. (dr)

///www.chocri.de

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Bild öffnen Mymuesli ist im Internet, über eigene Shops und über ausgewählte Märkte im stationären Handel präsent.
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Bild öffnen Das Maggi-Kochstudio ist Klammer für eine vielschichtige Verbraucheransprache über unterschiedliche Kanäle.