Inhaltsübersicht
Maggi-Kochstudio: Plattform für Kommunikation
Konzept: Herzstück ist das Maggi-Kochstudio, das als Service- und Beratungsinstanz seit mehr als 50 Jahren besteht. Vor allem der individuelle Dialog wird groß geschrieben, wobei die eigene Website, Social Media aber auch Telefon und der Postweg zum Einsatz kommen. An fünf hochfrequentierten Standorten in Frankfurt, Dortmund, München, Leipzig und Hamburg werden Shops betrieben.
Fakten: Die fünf Kochstudios vor Ort zählten 2011 mehr als 1 Mio. Besucher. In rund 1.100 Kochkursen (davon 300 für Kinder) standen 13.500 Teilnehmer dort am Herd.
Angebot: Beratung, Seminare, täglich wechselnde, frisch zubereitete Gerichte zum Mitnehmen bzw. Verzehr vor Ort und die gesamte Maggi-Produktpalette werden angeboten.
Weiterentwicklung: Großes Potenzial wird vor allem in den digitalen Medien gesehen. Auf Facebook zählt die Fangemeinde des Maggi-Kochstudios mehr als 28.000 Fans. Weitere Standorte für Shops sind derzeit nicht geplant. (dr)