Multichannel Konzepte

Beispiele zu Multichannel-Konzepten der Markenartikel-Industrie.

Mittwoch, 18. April 2012 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Konzepte
Das Segment der individualisierten Schokowaren ist anziehend, neue Marktteilnehmer fordern Chocri.
Maggi-Kochstudio:  Plattform für Kommunikation

Konzept: Herzstück ist das Maggi-Kochstudio, das als Service- und Beratungsinstanz seit mehr als 50 Jahren besteht. Vor allem der individuelle Dialog wird groß geschrieben, wobei die eigene Website, Social Media aber auch Telefon und der Postweg zum Einsatz kommen. An fünf hochfrequentierten Standorten in Frankfurt, Dortmund, München, Leipzig und Hamburg werden Shops betrieben.

Fakten: Die fünf Kochstudios vor Ort zählten 2011 mehr als 1 Mio. Besucher. In rund 1.100 Kochkursen (davon 300 für Kinder) standen 13.500 Teilnehmer dort am Herd.

Angebot: Beratung, Seminare, täglich wechselnde, frisch zubereitete Gerichte zum Mitnehmen bzw. Verzehr vor Ort und die gesamte Maggi-Produktpalette werden angeboten.

Weiterentwicklung: Großes Potenzial wird vor allem in den digitalen Medien gesehen. Auf Facebook zählt die Fangemeinde des Maggi-Kochstudios mehr als 28.000 Fans. Weitere Standorte für Shops sind derzeit nicht geplant. (dr)

///www.maggi.de

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Mymuesli ist im Internet, über eigene Shops und über ausgewählte Märkte im stationären Handel präsent.
Bild öffnen Das Segment der individualisierten Schokowaren ist anziehend, neue Marktteilnehmer fordern Chocri.
Bild öffnen Das Maggi-Kochstudio ist Klammer für eine vielschichtige Verbraucheransprache über unterschiedliche Kanäle.