Autonomes Einkaufen Bünting eröffnet innovativen City-Markt

Die Bünting Gruppe investiert in zukunftsfähige Innovationen. Der neue Combi City-Markt in Emden kombiniert zwei Einkaufsmöglichkeiten: Zu den Kernöffnungszeiten wird der Supermarkt klassisch betrieben, ergänzend können die Kunden zu den erweiterten Öffnungszeiten jedoch autonom einkaufen.

Freitag, 15. Oktober 2021, 11:30 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Bünting Unternehmensgruppe

Mit dem neuen Combi City-Markt öffnet damit im ostfriesischen Emden eine hybride Walk-in-Lösung, die in dieser Größenordnung in Deutschland bisher einmalig sei, teilt die Bünting Gruppe mit. 

Für den Zutritt wird lediglich die Bankkarte oder die Bünting Kundenkarte (Moin-Card) als App oder als physische Karte benötigt, der Bezahlvorgang läuft bargeldlos über die Self-Checkout-Kassen.

„Wir haben den Combi City-Markt als vollwertigen Supermarkt konzipiert. So bieten wir unseren Kunden als ergänzenden Service auch die Möglichkeit, zu den erweiterten Öffnungszeiten aus der kompletten Sortimentsvielfalt - von frischen über gekühlte bis hin zu gefrorenen Lebensmitteln - zu wählen. Unsere Kunden können ihre Einkäufe durch digitale Zugangs-, Artikelerfassungs- und Bezahllösungen völlig autonom zu den verlängerten Öffnungszeiten erledigen“, erklärt Büntings Vorstandsvorsitzender Markus Buntz. 

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren

Anzeige

ITA ISM

Italien zeigt Kompetenz auf der BIOFACH 

Auf dem Gemeinschaftsstand der Italian Trade Agency präsentieren 65 Betriebe aus 16 Regionen Italiens ihre kulinarischen Köstlichkeiten.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten