Tierwohl Edeka Minden nimmt Tierwohlstufe 1 aus dem Sortiment

Edeka Minden-Hannover setzt bei Schweine- und Geflügelfleisch auf die Haltungsform 2 als neue Mindestanforderung und stärkt damit ihr Angebot aus nachhaltiger und Bio-Produktion.

Donnerstag, 07. Oktober 2021, 10:48 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Brand Me

Seit Anfang Oktober entsprechen laut einer Pressemitteilung der Regionalgesellschaft alle Schweine- und Geflügelartikel bei der Edeka Minden-Hannover mindestens den Kriterien der Haltungsform 2. Dies gelte sowohl für Fleisch von der Bedientheke als auch für SB-Fleisch. Voraussetzung dafür sei die Verfügbarkeit ausreichender Mengen am Markt, auch mit Blick auf saisonale Spitzen, heißt es von der Regionalgesellschaft. Ausgenommen seien ausländische Spezialitäten wie etwa Iberico-Schweinefleisch. Gleichzeitig baut die Edeka Minden-Hannover ihr Angebot für die Haltungsstufen 3 und 4 kontinuierlich aus. Darüber hinaus werden alle Artikel unter der Marke Bauerngut aus Fleisch von Tieren aus deutscher Aufzucht hergestellt – meist aus norddeutschen Betrieben. Unter der neu entwickelten Eigenmarke Bauerngut Landleben bietet der Händler seit Oktober 2020 Schweine- und Geflügelfleisch-Artikel der Haltungsform 3 an. Noch in diesem Jahr werden laut Pressemitteilung weitere Bauerngut-Landleben-Artikel auch für die Bedientheken folgen.

 

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren

Anzeige

ITA ISM

Italien zeigt Kompetenz auf der BIOFACH 

Auf dem Gemeinschaftsstand der Italian Trade Agency präsentieren 65 Betriebe aus 16 Regionen Italiens ihre kulinarischen Köstlichkeiten.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten