Real Warenhaus bleibt im HDE ohne Tarifbindung

Real setzt die Mitgliedschaft im Handelsverband Deutschland (HDE) weiter fort. Anfang Januar wurden die Verträge über die fortgesetzte Mitgliedschaft in der Gruppe der Verbandsmitglieder ohne Tarifbindung unterzeichnet. In dieser Form ist Real bereits seit 2015 Mitglied des HDE.

Dienstag, 19. Januar 2021, 12:10 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Real

„Eine Mitgliedschaft bietet für uns als Verbandsmitglied viele strategische Vorteile. Gerade die aktuellen Herausforderungen durch Corona zeigen eindrucksvoll, wie wichtig es ist, zu kooperieren und sich branchenintern zu koordinieren. Daher ist die Fortsetzung der Mitgliedschaft für uns als Geschäftsführung eine Selbstverständlichkeit", erklärt Bojan Luncer, CEO und Arbeitsdirektor der Real GmbH, die Entscheidung.

Im Zuge der Tarifdiskussion hatte die damalige Real Geschäftsführung den Austritt aus dem Handelsverband Deutschland zum Jahresende 2020 beschlossen. Durch die aktuelle Entscheidung wird die Mitgliedschaft jetzt jedoch ohne Unterbrechung fortgesetzt.

„Wir begrüßen sehr, dass Real trotz der besonderen Situation, in der sich das Unternehmen aktuell befindet, seine Mitgliedschaft im HDE verlängert", so Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des HDE. „Das ist gerade in diesen herausfordernden Zeiten ein wichtiges Signal für den Zusammenhalt in der Branche. Wir freuen uns über die Unterstützung und auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit real unter der neuen Geschäftsführung.

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren

Anzeige

ITA ISM

Italien zeigt Kompetenz auf der BIOFACH 

Auf dem Gemeinschaftsstand der Italian Trade Agency präsentieren 65 Betriebe aus 16 Regionen Italiens ihre kulinarischen Köstlichkeiten.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten