Großbritannien Aldi und Lidl mit kräftigem Plus

Aldi und Lidl sind in Großbritannien weiter auf Erfolgskurs. Im Vergleich zum Vorjahr machten die beiden deutschen Discounter ein Umsatzplus von im Schnitt 19,2 Prozent. Diese Zahlen nannte das Marktforschungsinstitut Kantar Worldpanel. Zusammen verfügten die Supermarktketten demnach über einen Marktanteil von insgesamt 12 Prozent.

Mittwoch, 31. Mai 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Aldi und Lidl mit kräftigem Plus
Bildquelle: Lidl

Rund 62 Prozent der Briten hätten in den vergangen drei Monaten dort eingekauft. Im Vorjahr seien es nur 58 Prozent gewesen. Die Markforscher führen der Erfolg der Discounter auf die steigende Inflation in Großbritannien zurück. Familien hätten in den vergangenen 12 Wochen 27 Pfund (rund 31 Euro) mehr für Lebensmittel ausgegeben. „Mit den wachsenden Preisen bekommen Verbraucher die schwierige Lage zu spüren“, sagte Verbraucherexperte Chris Hayward.

Im Vergleich legten die vier großen britischen Supermarktketten Tesco, Morrisons, Sainsbury's und Asda im Schnitt nur 1,6 Prozent zu.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten