Podcast Warum Käsebedientheken noch lange nicht ausgedient haben – mit Christian Pontow von Beemster

In den letzten Jahren ist die Zahl der Bedientheken stetig zurückgegangen – nicht zuletzt als Folge der Kaufzurückhaltung der Kunden. Im Jahr 2023 gab es landesweit nur noch 10.500 Bedientheken – ein Rückgang von 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Doch wie sieht die Zukunft der Käsetheken aus?

Dienstag, 02. April 2024 - Management
Theresa Kalmer
Käsebedientheke
Bildquelle: Getty Images

Gemeinsam mit unserem Gast Christian Pontow von Beemster und unserer Käse-Expertin Heidrun Mittler werfen wir einen Blick auf die kommenden Entwicklungen. Wie sehen Käsetheken in fünf oder zehn Jahren aus? Sind Gastro- und Hybridtheken die Lösung? Wie kann der Lebensmitteleinzelhandel dem Fachkräftemangel begegnen? Und vor allem: Wie lassen sich junge Menschen für die Arbeit hinter der Theke als „Genuss-Influencer“ begeistern? Christian Pontow gibt nicht nur Antworten auf diese Fragen, sondern auch spannende Einblicke in die Arbeit von Cono Kaasmakers, dem Hersteller des Beemster-Käses.

 

Spotify
Apple Podcast