Bonbonmeister Kaiser (3 Tannen) Erlebnis in Hülle und Fülle

Bonbonerlebnis in Hülle und Fülle- das ist der Anspruch und das Versprechen des Bonbonmeister Kaiser mit seinen 20 Genuss- und Wohltubonbons, 10 davon gefüllt.

Freitag, 03. Juli 2015 - Zuckerwaren
Fr. Kaiser GmbH · 3 Tannen-Werk
Artikelbild Erlebnis in Hülle und Fülle

Das "3 Tannen" Qualitätssiegel symbolisiert die über 125jährige Erfahrung des Waiblinger Unternehmens in der Bonbonherstellung: einzigartige Kompetenz im Füllen von Bonbons, verbindende Geschmackserlebnisse und meisterliches Handwerk. Authentisch und ehrlich finden sich diese Werte auch in der Positionierung als Bonbonmeister wieder. Das Ergebnis spricht für sich: Auf die Bonbondecke abgestimmte Füllungen garantieren ein vollkommenes und sofortiges Geschmacks- und damit ein intensives Bonbonerlebnis. Ausgewählte Zutaten, bewährte und innovative Rezepturen tragen zum Erfolg der Traditionsmarke bei.

Historie zur Marke

Die Geschichte der ältesten noch aktiven Bonbonmarke im deutschsprachigen Lebensmitteleinzelhandel geht auf den Gründer Theodor Kaiser, Konditor aus Waiblingen, zurück. Bereits dessen Vater, ebenfalls Konditor, entwickelte die Hustenkaramellen "Pflastersteine". Inspiriert durch einen Waldspaziergang, wurde Theodor auf die Wirkung der jungen Tannenwipfel aufmerksam und optimierte vor mehr als 125 Jahren die Rezeptur. Es entstanden die "Kaiser´s Brust Caramellen mit den 3 Tannen" - schon früh wurden damit die "3 Tannen" zum markanten Symbol der Marke. 

Immer am Puls der Zeit, zeichnet sich der Bonbonmeister Kaiser seitdem durch die Entwicklung innovativer Rezepturen und Technologien aus. Während des Bonbon-Booms der 50er Jahre wurden zahlreiche neue Sorten auf dem Markt lanciert, darunter klassische Kräuter- und Fruchtbonbons. Ende der 50er Jahre produziert der Bonbonhersteller seine ersten gefüllten Bonbons und wird damit ein wahrer Meister in dieser Technologie. Die mit flüssigem Honig gefüllten Waldhonig Salbei Bonbons sind nur ein Erfolgsbeispiel gefüllter Bonbonmeister Spezialitäten. 

In den 80er Jahren folgten zuckerfreie Bonbons und 2006 die ersten biologischen Bonbons. Seit 2012 verwendet der Bonbonmeister als einer der ersten Hersteller den Süßstoff der Stevia Pflanze für die zuckerfreie Variante des Klassikers Brust Caramellen.

Auch in Zukunft setzt der Bonbonmeister Kaiser auf bewährte Rezepturen, bewahrt sich den Entdeckergeist und Willen, Bonbons auf höchstem Niveau zu kreieren - wie beispielsweise die aktuell neuen gefüllten Sorten Kirsche Aronia oder Kräuter Brombeere. 

Das in vierter Generation inhabergeführte mittelständische Unternehmen mit Standort in Waiblingen ist bis heute zu 100 Prozent in Familienbesitz. Seit 2002 wird das Unternehmen von Thomas Updike, dem Urenkel des Firmengründers, geleitet.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • Vom österreichischen Handel wurde Eisbonbon Bromäla zum -Top Produkt 2014- gewählt.
Fr. Kaiser GmbH · 3 Tannen-Werk

Bahnhofstraße 35
71332 Waiblingen

Tel: (+49 (0) 71 51)  17 15 - 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.bonbonmeister.de

Weitere Adressen im Internet
https://www.youtube.com/channel/UCHCHUMv55OA0l4GmmWk42tQ