Anzeige

Milford Überraschend anders.

OSTFRIESISCHE TEE GESELLSCHAFT GmbH & Co. KG | 01. Juli 2015
Milford: Überraschend anders.

Die Marke Milford hat ein unkonventionelles Image und steht insbesondere für kräftige Kräuter-, Früchte- und Thementees, die man am liebsten in Gesellschaft genießt. Milford steht für intensive und überraschend andere Teekreationen.

Anzeige

Für Milford sind es die kleinen Dinge, die jeden Tag ein bisschen schöner machen. Das zeigt sich im vollen Geschmack jeder einzelnen Teesorte, der vielfältigen Sortenauswahl und in der Farbenpracht, die jeder Teebeutel im Wasser entfaltet. Das Sortiment erstreckt sich vom bewährten Klassiker Milford Früchtetraum über ausgefallene Sorten wie Milford Waldmeister bis hin zu den Milford Kindertees Monsteralarm und Feentraum. Die Milford Wintertees mit den Aromen von Apfel-Zimt, gebrannten Mandeln und Glühwein ergänzen die Auswahl an Milford Tees ideal. Dabei bietet Milford für jeden Tag Markenqualität zum guten Preis.

Historie zur Marke

Die Marke Milford ist die erste eigene Marke der Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG) mit Firmensitz in Seevetal. Die OTG wurde vom Kaufmann Laurens Janssen gegründet und handelte bis dahin mit losem Tee aus Asien, den der "Teekönig" verkostete und neu mischte. Nach seinem Tod 1953 übernahm sein Enkel, Laurens Spethmann, die Geschäfte der OTG. Milford wurde 1966, als der Teebeutel sich durchsetzte und der Teeverbrauch stieg, ins Leben gerufen. Damals passierte Laurens Spethmann mit seiner Ehefrau Marianne auf der englischen Küstenstraße das Ortseingangsschild von "Milford on Sea". Die wunderbare Landschaft und die Tatsache, dass sich alles Englische zu dieser Zeit wunderbar verkaufte, inspirierten Spethmann zum Namen der ersten Hausmarke der OTG. Zu diesem Zeitpunkt war die OTG bereits knapp 60 Jahre im Teegeschäft tätig. Mit Erwerb der Grosch Tee in Innsbruck im Jahr 1972 - der späteren Milford Tee Austria - dehnte die OTG ihre Geschäfte international aus.

OSTFRIESISCHE TEE GESELLSCHAFT GmbH & Co. KG

Am Bauhof 13-15
21218 Seevetal

Tel: (04105 ) 504-0
E-Mail: info@milford.de
Internet: https://www.milford.de/

Weitere Adressen im Internet
https://www.facebook.com/MilfordTee
https://instagram.com/milford_tee/