Anzeige

Finsbury Distilled London Dry Gin Finest Distilled

BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG | 01. Juli 2015
Finsbury Distilled London Dry Gin: Finest Distilled

Finsbury Distilled London Dry Gin ist ein besonders feiner und milder Repräsentant des international und in Großbritannien bevorzugten Geschmackstyps "London Dry Gin".

Anzeige

Der Verweis auf London bezeichnet hierbei einen besonderen Geschmackstyp im Gin Segment und eine Bindung an gewisse Richtlinien bei der Herstellung. Ein London Dry Gin muss rein formell aber keinen wirklichen Bezug zu der Stadt London haben. Während früher die meisten London Dry Gin Produzenten jedoch in London saßen, hat sich dies nunmehr geändert. Finsbury Distillery ist einer der sehr wenigen, wirklich noch in London ansässigen Gin-Produzenten.

Auch der Begriff Distilled Gin ist ein wichtiger Qualitätshinweis: Er bedeutet, dass der Gin nicht aus Alkohol und Aromen "kalt zusammen-gerührt" wird, sondern dass hochwertiger Alkohol mit Wacholderbeeren, Früchten und Kräutern versetzt und dann erneut sorgfältig destilliert wird.

Historie zur Marke

Finsbury Distilled London Dry Gin ist eine der ältesten bekannten Gin-Sorten aus Großbritannien, die heute noch hergestellt wird.

BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG

Winsbergring 12-22
22525 Hamburg
Tel: (040) 85316-0
Internet: www.borco.com