Chio Chio, Chio, Chio Chips!

Bereits 1962 wurde die Marke Chio von der Familie von Opel in der Pfalz gegründet und ist damit die älteste Kartoffelchips-Marke Deutschlands. Der Name Chio setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Gründer, nämlich Carlo, Heinz, Irmgard von Opel zusammen.

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Salzige Snacks
Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG
Artikelbild Chio, Chio, Chio Chips!

Die ersten Kartoffelchips der Marke Chio wurden auf dem pfälzischen Hofgut der Familie in Petersau produziert. Bis heute findet man dort die Produktionsstätte der inzwischen in ganz Deutschland bekannten und beliebten Chio Chips.

Mit dem bekannten Claim -Chio, Chio, Chio Chips!- wurde Chio auch über die Grenzen der Pfalz hinaus berühmt.

Heute gehören neben Kartoffelchips auch Tortillas, Dips und Popcorn zum erfolgreichen Chio Produktportfolio, das durch regelmäßige Innovationen immer wieder starke Umsatzimpulse im Snack-Markt setzt. In den Segmenten Tortillas und Dips ist Chio deutlicher Marktführer.* Gleiches gilt für die Kategorie Popcorn, in der Chio mit Mikrowellen Popcorn, Ready Made Popcorn und den innovativen Popcorners das Marktwachstum vorantreibt.

Chio garantiert für die Herstellung aller Produkte im Sortiment höchste Qualität. Bei der Herstellung werden ausschließlich sorgfältig ausgewählte Rohwaren verwendet und vollständig auf die Verwendung von künstlichen Geschmacksverstärkern und künstlichen Farbstoffen verzichtet. Regelmäßige Qualitätskontrollen im gesamten Produktionsprozess sind selbstverständlich. 

* AC Nielsen MarketTrack, MAT KW 18/2015, LEH Total, Umsatz.

Historie zur Marke

Im Jahr 1962 wurde Chio von der Familie von Opel gegründet. 1977 fusionierte das Unternehmen mit funny-frisch zur Firma Convent. Nach dem Zusammenschluss von Convent mit Wolf Bergstraße im Jahr 1999 zur Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG ist Chio neben funny-frisch, POM-BÄR und goldfischli eine von vier Marken des Kölner Snack-Herstellers.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • Chio PopCorners: ISM 2014 Top-Innovation
  • Chio Limited Editions Mädels- und Männerabend: Top 3 der Neuprodukteinführungen 2013, Kategorie "Kartoffelchips", AC Nielsen MarketTrack, LEH Total
  • Chio Limited Editions Mädels- und Männerabend: Rundschau für den Lebensmittelhandel Bestseller 2014, Kategorie "Salzige Snacks"
Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG

Aachener Str. 1042
50858 Köln
Tel: (0221 ) 4894-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.chio.de

Weitere Adressen im Internet
www.facebook.com/Chio.de 
www.youtube.com/user/ChioDeutschland