"Gerührt", "in Schichten abgetragen" oder "gestochen", bietet Monte aufgrund seiner Zweischichtigkeit " dunkle Schoko-Haselnuss-Creme unter weißer Milchcreme" allen großen und kleinen Dessertliebhabern ein individuelles Geschmackserlebnis.
Historie zur Marke
Monte hat bereits 1996 - vom ersten Tag der Markteinführung - die Kühlregale Deutschlands erobert, neue Maßstäbe im Segment der Kinderprodukte gesetzt und die Sehnsüchte der Verbraucher erfüllt. Seit diesem Zeitpunkt fühlt sich Zott verpflichtet, die Bedürfnisse der Konsumenten immer wieder als Richtschnur für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Marke heranzuziehen.
Auch nach fast zwei Jahrzehnten ist Zott Monte eine der führenden Marken im Kühlregal. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass neben Kindern auch Jugendliche und Erwachsene, die mit Monte groß wurden, gerne auf das Dessert zugreifen. Gerade für diese großen Monte Fans wurde ein umfangreiches und attraktives Monte-Sortiment geschaffen. Neben Monte plus (Monte unterlegt mit leckeren Dessert-Saucen), bietet Zott mit seiner Zwei-Kammer-Becher-Range spielerischen Dessert-Genuss mit Monte ergänzt um vielfältige Inhalte in der kleinen Kammer.
Über das klassische Dessert hinaus begeistert der 2014 eingeführte Monte Snack Verbraucher, die auf Convenience setzen. Der Monte Snack vereint leckere Milchcreme und einen Kern aus kräftiger Schoko-Haselnusscreme zwischen zwei lockeren Biskuit-Kuchenschnitten. Das Produkt hat sich bereits sehr gut im Markt etabliert und bietet für Monte neue Verzehranlässe.
Auszeichnungen der Marke (Auszug)
- Zott Monte ist Top-Marke 2014 (Preis der Lebensmittelzeitung, Kategorie -Fertigdesserts-). Zudem erhielten die Produkte der Marke Zott Monte in den Jahren 2013 und 2014 die DLG Lebensmittelprämierung in Gold.
Zott SE & Co KG
Dr.-Steichele-Str. 4
86690 Mertingen
Tel: (09078/) 801-0
E-Mail:
Internet: www.monte.com
Weitere Adressen im Internet
facebook.com/monte
http://www.zott-dairy.com/de/marken/marken-uebersicht/mm/monte/