Anzeige

Loose Leckerer Käse aus Quark

Käserei Loose GmbH & Co. KG | 01. Juli 2015
Loose: Leckerer Käse aus Quark

Die Marke Loose verbindet alte Tradition mit dem modernen Lifestyle. Im Mittelpunkt des Produktportfolios steht der "Quäse" in den vier Sorten "aromatisch", "mild", "würzig" und "grüner Pfeffer".

Anzeige

Der Produktname Quäse ist ein Wortspiel und bedeutet "Käse aus Quark", weil er auf Basis von frischem Sauermilchquark entsteht. Er zeichnet sich durch seinen niedrigen Fettanteil und sehr hohen Eiweißanteil aus: (100g Quäse enthalten: 30g Eiweiß, <0,5g Fett, 115 kcal /490 kJ). 

Neben dem Quäse gibt es aber auch die herzhaften und traditionellen Loose Hausmacher mit / ohne Kümmel.

So bietet das Sortiment der Marke Loose Käsespezialitäten sowohl für herzhafte Traditionalisten als auch für ernährungsbewusste, aktive Menschen. 

Ursprünglich hergestellt und kreativ veredelt, ist Käse von Loose der Premium-Genuss für den echten Käseliebhaber.

Historie zur Marke

Seit 1921 pflegt Loose die Tradition der Sauermilchkäseherstellung - damals wie heute mit sehr viel Handarbeit und Leidenschaft.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

2013: 

  • Bundesehrenpreis
  • DLG Gold: Quäse "aromatisch", Quäse "mild", Quäse "grüner Pfeffer", Quäse "Feurige Chili", Quäse "würzig", Hausmacher mit Kümmel, Hausmacher ohne Kümmel
  • EAT SMARTER: Quäse "Feurige Chili"

2014: 

  • Bundesehrenpreis
  • DLG Gold: Quäse "mild", Quäse "grüner Pfeffer", Hausmacher mit Kümmel
  • DLG Silber: Quäse "aromatisch", Quäse "würzig", Hausmacher ohne Kümmel
Käserei Loose GmbH & Co. KG

An den Breiten
01454 Leppersdorf
Tel: (03528) 434-0
E-Mail: info@loose.de
Internet: www.loose.de

Weitere Adressen im Internet
www.kaeserei-loose.de
www.facebook.com/quaese
www.fitness-food-mit-biss.de