Bullrich:Mit Bullrich geht's mir gut.

Bullrich Mit Bullrich geht's mir gut.

Bullrich Salz hat sich traditionell als mild wirkendes Arzneimittel bei Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden bewährt.

Anzeige

Bullrich Salz lindert die Beschwerden auf ganz einfache Weise.
Bullrich Säure-Basen-Balance mit Zink trägt zu einem ausgeglichenen Säure-Basen-Stoffwechsel bei.

Bullrich Heilerde ist ein Naturprodukt, es wird aus eiszeitlichen Lössablagerungen gewonnen, schonend verarbeitet und fein vermahlen. Je feiner Heilerde vermahlen wird, desto besser nimmt sie verschiedene Substanzen auf. Die Heilerde ist natürlich wirksam und gut verträglich.

Historie zur Marke
Bullrich Salz dürfte einer der ältesten Markenartikel Deutschlands sein, dessen Geschichte Mitte des 19. Jahrhunderts in Berlin beginnt. Hier entdeckt der Apotheker August Wilhelm Bullrich, selbst unter starkem Sodbrennen leidend, in einigen Selbstversuchen die heilsame Wirkung von Natriumhydrogencarbonat. Auf Messen und Ausstellungen, aber auch mit Hilfe von Handelsreisenden bringt er sein Produkt im gesamten deutschsprachigen Raum als -Universalheilmittel- ins Gespräch.

Nach dem Tod von A.W. Bullrich bekommen seine Nachfolger Konkurrenz aus der eigenen Familie. Die Folgen sind ein jahrelanger erbitterter Konkurrenzkampf, der schließlich 1924 mit der Zusammenlegung der beiden Firmen und einem Eintrag ins Handelsregister unter dem Namen -A.W. & C.W. Bullrich- endet.

Es beginnt die Blütezeit der Marke, Bekanntheit und Umsatz steigen. Bullrich Salz wird zu einem generischen Begriff: Natriumhydrogencarbonat oder Natron heißen beim Verbraucher nur noch schlicht -Bullrich-.

Nach dem zweiten Weltkrieg, die Fabrik in Berlin ist zerstört und die Materialquellen im Osten sind unerreichbar, beginnt der mühevolle Neuanfang, unter anderem mit einem Filialbetrieb im Rheinland. Doch Tradition ist zu dieser Zeit nicht gefragt und die Marke Bullrich Salz gerät immer mehr ins Abseits. Das ändert sich erst, als delta pronatura die Marke 1982 übernimmt. Mit gezieltem Marketing und aktivem Vertrieb gelingt es, dass die Marke Bullrich Salz heute wieder -in aller Munde- ist.

delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
Kurt-Schumacher-Ring 15-17
63329 Egelsbach
Tel: (+49-6103) 4045-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.bullrich.de

 

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen sind allein die jeweils angegebenen Hersteller verantwortlich, sofern diese in der Kontaktinformation auf dieser Seite benannt sind. Im Übrigen handelt es sich um redaktionelle Informationen der LPV GmbH. Die LPV GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die LPV GmbH gestattet.