Dicke Sauerländer Bockwurst Bock auf Wurst!

„Dicke Sauerländer“ Bockwurst - das sind fünf knackige Bockwürstchen in der markanten blau-roten Konservendose.

Freitag, 03. Juli 2015 - Fleisch, Wurst, Geflügel
Metten Fleischwaren
Artikelbild Bock auf Wurst!

Das Familienunternehmen Metten Fleischwaren aus dem Sauerland produziert diese Spezialität bereits seit über 50 Jahren nach einer traditionellen Rezeptur. Die -Dicke Sauerländer- ist heute Deutschlands meistgekaufte Markenbockwurst in der Dose. Das Geheimnis für den Erfolg des Produktes: Die -Dicke Sauerländer- ist besonders würzig im Geschmack und knackig im Biss.

In der Verpackung sind die Bockwürstchen 365 Tage ungekühlt haltbar und somit im Haushalt immer frisch - zu jeder Gelegenheit. Sofern nach dem Öffnen nicht alle Würstchen auf einmal verzehrt werden, kann mit dem praktischen roten Deckel die Dose sicher verschlossen und noch einige Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Ein einzigartiger Genuss bis zum Schluss!

Historie zur Marke
Die Geschichte der "Dicke Sauerländer" Bockwurst beginnt 1961 in der Sauerländer Fleischwarenfabrik (gegründet 1902 von Wilhelm Metten sen. in Finnentrop im Sauerland): Zunächst als -eiserne Reserve- für die Vorratshaltung in der Großdose mit 24 Würstchen à 125g für Kantinen, Zechen und den Einzelverkauf in -Tante Emma--Läden. Erst später kam unsere heutige Standard-Dose mit 5 Würstchen à 80g für die Privathaushalte hinzu und startete ihren Siegeszug in die Regale der Supermärkte.

Die Erfolgsgeschichte der "Dicke Sauerländer" Bockwurst geht weiter: mit innovativen Verpackungen wie dem Aromaschutzeimer stellt sie sich erfolgreich neuen Anforderungen unserer Zeit. Der eigentliche Inhalt bleibt aber seit über 50 Jahren immer der Gleiche:
Bestes aus Fleisch!

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • Marketingpreis Südwestfalen 2015
  • Jährliche DLG-Auszeichnungen in Gold
  • Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW 2014
Metten Fleischwaren GmbH & Co. KG
Bamenohler Strasse 244
57413 Finnentrop
Tel: (02721) 5150
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.dickesauerlaender.de

Weitere Adressen im Internet
https://www.facebook.com/dickesauerlaender