Anzeige

Weight Watchers Gute Entscheidung.

Weight Watchers (Deutschland) | 01. Juli 2015
Weight Watchers: Gute Entscheidung.

Gewichtsmanagement mit Genuss, Alltagstauglichkeit und Flexibilität: Dafür steht Weight Watchers.

Anzeige

Das wissenschaftlich bewiesene Ernährungsprogramm unterstützt Menschen, einen gesünderen Lebensstil zu erlangen, das Wunschgewicht zu erreichen und auch auf Dauer zu halten.

In diesem Kontext stehen die Weight Watchers Lebensmittel als gute Entscheidung für alle Verbraucher, die sich konvenient, aber bewusst ernähren wollen und denen Genuss sowie Geschmack wichtig sind.

Insbesondere Nichtteilnehmern des Weight Watchers Programms bietet das vielseitige Konzept-Produktsortiment einen garantierten Nährwertvorteil gegenüber vergleichbaren Convenienceprodukten.

Das umfangreiche Sortiment umfasst mehr als 60 Lebensmittel und bietet eine breite Vielfalt an frischen und ungekühlten Fertiggerichten, Suppen, Fleisch- und Wurstwaren, Schnittkäsevariationen, Snacks und Feinkostsalaten, Streichfett, süßen und herzhaften Brotaufstrichen, Salatdressings und Gebäck für den süßen Hunger zwischendurch. So greifen die Weight Watchers Lebensmittel aktiv den Wunsch vieler Verbraucher nach Produkten auf, die in einen ernährungsbewussten Lebensstil passen.

Die umfassende Weight Watchers Ernährungsexpertise, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse und die langjährige Erfahrung bei der Kreation leckerer Rezeptideen garantieren dabei besten Geschmack bei kalorienoptimierter Rezeptur.

Historie zur Marke
1963 von der Hausfrau Jean Nidetch in den USA gegründet und seit 1970 auch in Deutschland am Markt, ist Weight Watchers heute die bekannteste Marke im Bereich Gewichtsmanagement. Durch den sukzessiven Ausbau von Dienstleistungen und Produkten kann Weight Watchers auf Millionen zufriedener Kunden blicken und begrüßt in Deutschland aktuell wöchentlich über 360.000 Teilnehmer in den verschiedenen angebotenen Services.

Aufbauend auf diesem erfolgreichen Konzept, ergänzen die Lebensmittel von Weight Watchers seit 2005 das Portfolio im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und setzen die große Erfahrung des Unternehmens erfolgreich in kalorienoptimierte Produkte für eine unkomplizierte und ausgewogene Ernährung um.

Lizenzpartner aus unterschiedlichen Produktkategorien nutzen auf dieser Basis die Bekanntheit und das Vertrauen in die Marke Weight Watchers, um erfolgreich Lebensmittel mit einem optimierten Nährwertprofil auf den Markt zu bringen. Die Verantwortung für Produktion und Vertrieb wird in diesem Konzept von den Lizenznehmern übernommen.

So bündelt Weight Watchers seine fundierte Ernährungsexpertise mit der langjährigen Erfahrung spezialisierter Partner und ist damit der einzige sortimentsübergreifende Anbieter kalorienoptimierter Lebensmittel.

Um dieses Sortiment sowie die Marke Weight Watchers im Lebensmitteleinzelhandel optimal zu platzieren, ist Anfang 2014 ein umfangreicher Relaunch des Verpackungsdesigns vollzogen worden: Frisch, modern, attraktiv und mit einer großen Portion Appetite Appeal sprechen die Lebensmittel Verbraucher an und sorgen für einen Wiedererkennungswert, der Vertrauen schafft.

Der kategorieübergreifende Look wird mit emotionalen Namen für die einzelnen Produktkategorien wie -Gut aufgetischt- oder -Zum Anbeißen- gekoppelt.

In diesem Kontext wird die Marke Weight Watchers im Lebensmitteleinzelhandel auch zukünftig eine große Relevanz haben, da eine ernährungsbewusste Lebensweise zunehmend an gesellschaftlicher Bedeutung gewinnt.

Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Derendorfer Allee 33
40476 Düsseldorf
Tel: (0211) 9686 0
E-Mail: lebensmittel@weight-watchers.de
Internet: www.weightwatchers-lebensmittel.de

Weitere Adressen im Internet
www.weight-watchers.de