Uncle Ben's:Beginn mit Ben

Uncle Ben's Beginn mit Ben

Uncle Ben-s war von Anfang an eine Marke, die Produkte und Gerichte für die ganze Familie konzipiert hat. Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung für alle Altersklassen ist dabei stets das Ziel.

Anzeige

Gleichzeitig eignen sich die Gerichte für alle Menschen, die wenig Zeit zum Kochen haben, sich aber trotzdem bewusst ernähren wollen. So überzeugen die Produkte von Uncle Ben's mit hoher Qualität und sind frei von künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen.

Die Produktrange von Uncle Ben's hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und zeichnet sich heute unter Anderem durch ihre Vielfältigkeit aus: von Trockenreis (lose oder im Kochbeutel), über Express-Reis, exotische Saucen, bis hin zu vollwertigen Reis-Gerichten oder leckerem, süßem Milchreis.

Historie zur Marke
Die Geschichte von Uncle Ben-s Reis beginnt lange, bevor er auf der ganzen Welt bekannt wurde. Der Legende nach war Uncle Ben ein afroamerikanischer Reisbauer in Texas, der seinen Reis mit besonders großer Sorgfalt erntete. Nach einiger Zeit wurde er in und um Houston dafür bekannt, Reis von höchster Qualität zu produzieren. Wenn ein anderer Reisbauer von seinem eigenen Reis sehr überzeugt war, sagte er: -Dieser Reis ist so gut wie der von Uncle Ben!- So wurde der Name Uncle Ben zu einem Merkmal für exzellente Reisqualität.

Das Unternehmen, aus dem die Marke Uncle Ben-s später hervorging, wurde 1943 gegründet und hieß damals noch Converted Rice Inc. Zunächst versorgte es nur die US-Armee mit hochwertigem Spitzen-Langkorn-Reis, doch ab Ende der Vierzigerjahre weiteten Direktor Gordon L. Harwell und seine Partner den Verkauf auch auf den regulären Markt aus.

1946 wurde das Unternehmen von Mars Inc. übernommen und befindet sich bis heute im Besitz der Familie Mars. Bei einem Mittagessen in Chicago fiel zum ersten Mal der Name Uncle Ben-s. Bereits wenige Jahre später war dieser Name in ganz Amerika bekannt. Heute kennt ihn fast jedes Kind - und zwar weit über die Grenzen der USA hinaus. Diese Berühmtheit verdankt Uncle Ben-s Reis seiner hohen Qualität und seiner einfachen Zubereitung, die immer gelingt.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

2013

  • Uncle Ben's Risotto erhält HIT Award, 3. Rang

2014

  • Uncle Ben's Risotto wird Produkt des Jahres (Silber),
  • Uncle Ben's Milchreis erhält ebenfalls Auszeichnung als Produkt des Jahres (Silber)
  • Uncle Ben's Milchreis bekommt HIT Award, 1. Rang
  • Uncle Ben's Express Reis wird "Top Marke"
  • Uncle Ben's Express Chili con Carne wird als Produkt des Jahres 2015 mit Silber ausgezeichnet

2015

  • Uncle Ben's Basmati-Reis erhält das Urteil "sehr gut" von Öko-Test
  • Uncle Ben's wird "Top Marke" 2015
Mars GmbH
Eitzer Straße 215
27283 Verden
Tel: (04231) 940
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.unclebens.de

Weitere Adressen im Internet
www.bensbeginners.de

 

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen sind allein die jeweils angegebenen Hersteller verantwortlich, sofern diese in der Kontaktinformation auf dieser Seite benannt sind. Im Übrigen handelt es sich um redaktionelle Informationen der LPV GmbH. Die LPV GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die LPV GmbH gestattet.