Anzeige

3 Pauly Genuss auf den ersten Blick

Rabenhorst O. Lauffs | 01. Juli 2015
3 Pauly: Genuss auf den ersten Blick

Bildquelle: 3 Pauly

Immer mehr Menschen wollen oder müssen sich bewusst alternativ ernähren - auch deshalb, weil die Anzahl der Allergien oder Unverträglichkeiten gegen bestimmte Lebensmittel des täglichen Bedarfs stetig ansteigt.

Anzeige

Die Traditionsmarke 3 PAULY bietet diesen Menschen eine Fülle an köstlichen Lebensmitteln, die ideal auf ihre speziellen Ernährungsbedürfnisse abgestimmt sind.

Die verschiedenen Brot-, Back- und Teigwaren sind durch das orangefarbene Dreieck, das rote Logo und die farbigen Orientierungspunkte auf der Vorderseite der Verpackungen sofort zu erkennen. Das übersichtliche Punktesystem mit einem festen Farbcode sorgt für einfache Orientierung bei der Auswahl von geeigneten Produkten für unterschiedliche Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten. Glutenfreie, laktosefreie, hefefreie und fructosearme Produkte sind eindeutig gekennzeichnet.

Aber auch Menschen, die besonderen Wert auf eine vollwertige Ernährung legen, finden in den Kategorien „Vollkorn“ oder „Ballaststoffe„ eine umfangreiche Auswahl an Back- und Teigwaren. Zudem ist auf einen Blick zu erkennen, auf welche der 14 Hauptallergene (z. B. Milch, Ei, Nüsse, Soja, etc.) bei der Herstellung bewusst verzichtet wird.

Die sorgfältige Auswahl und schonende Verarbeitung der Rohstoffe sowie die strenge Prüfung der Produkte garantieren höchste Qualität. Zusammen mit der leichten und eindeutigen Orientierung sichert sie das Vertrauen der Verbraucher in die Marke 3 PAULY und ihre Produkte - die Basis für unbeschwerten Genuss, jeden Tag.

Historie zur Marke
Von der Keksfabrik zum Spezialisten für besondere Ernährungsbedürfnisse

1934
Die drei Brüder Heinrich Clement, Theo und Ferdinand Pauly gründen in Friedrichsdorf im Taunus die 3 PAULY Keksfabrik. Neben Zwieback und Keksen werden auch schon bald erste Gebäcke für Diabetiker hergestellt. Der Weg zur Spezialisierung beginnt.

1965
Da die hochwertigen Spezialprodukte strengen Qualitätsrichtlinien entsprechen, werden 3 PAULY Produkte fortan in deutschen Reformhäusern verkauft.

1971
3 PAULY zieht von Friedrichsdorf in eine größere Produktionshalle nach Dreihausen bei Marburg um.

1998
3 PAULY geht eine Vertriebskooperation mit der Reformhausmarke -Sibylle-Diät- ein. Unter dieser Marke werden verschiedene glutenfreie Lebensmittel angeboten. Stetige Innovationen und hohe Qualitätsstandards markieren den Weg in die Zukunft.

2000
Das Traditionsunternehmen Haus Rabenhorst, renommierter Hersteller qualitativ hochwertiger Frucht- und Gemüsesäfte für Reformhaus, Apotheke und Naturkosthandel, erwirbt die Markenrechte von 3 PAULY und Sibylle-Diät. Das Sortiment von Lebensmitteln für Menschen mit Zöliakie oder Diabetes sowie Vollkornprodukten wird systematisch ausgebaut.

2006
Relaunch der Marke 3 PAULY: Logo und Verpackungen werden zeitgemäß überarbeitet. Farbige Balken und ein Punktesystem auf den Verpackungen zeigen Menschen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen eindeutig, auf welche Zutaten bei der Herstellung der Produkte bewusst verzichtet wird. 

2009
3 PAULY ist die Marke für Menschen mit Lebensmittelallergien und Lebensmittelunverträglichkeiten und bietet glutenfreie, Vollkorn-, laktosefreie, fructosearme und ballaststoffhaltige Produkte an. Alle Ernährungsvorteile und nicht zugesetzten Hauptallergene sind nun im orangenen Balken auf der Vorderseite der Verpackungen zu erkennen.

2010
Der 3 PAULY Web-Shop geht online. Ab sofort sind die glutenfreien und allergenarmen Produkte nicht nur im Reformhaus, sondern auch im Internet erhältlich.

2011
Im Sortiment sind nun auch hefefreie Produkte zu finden.

2014/2015
Das Logo und die Verpackungen werden einem Designrelaunch unterzogen und erhalten dadurch ein modernes und Genuss orientiertes Aussehen.

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG
Rabenhorststr. 1
53572 Unkel / Rhein
Tel: (02224) 18050
E-Mail: info@3pauly.de
Internet: www.3pauly.de

Weitere Adressen im Internet
www.facebook.com/3PAULY
www.twitter.com/3_pauly