Anzeige

Milasan Nur die besten Zutaten

Alete | 01. Juli 2015
Milasan: Nur die besten Zutaten

Die Marke Milasan hat über 40 Jahre Erfahrung in der Babynahrungsherstellung. Milasan bietet unkomplizierte Produkte mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Anzeige

Die gute Produktqualität wird durch die Verwendung von besten Zutaten gesichert. Aktuell bietet Milasan Produkte in den Segmenten Säuglingsmilch und Trockenbreie an.

Historie zur Marke
Milasan wurde 1966 durch die VEB Dauermilchwerke Stendal und Genthin in der ehemaligen DDR auf den Markt gebracht. Mit der Wende wurde die Firma vom Kaffeehersteller Krüger übernommen. Von 1999 bis 2014 gehörte die Marke dem Lebensmittelhersteller Nestlé. Seit dem 1.1.2015 ist die  Marke Eigentum der Alete GmbH und wird durch deren Tochterunternehmen German Baby Food GmbH vertrieben.

Aufgrund ihrer Historie erfreut sich die Marke auch heute noch vor allem in den neuen Bundesländern hoher Bekanntheit und Beliebtheit.
Die beiden Silben -Mil- und -san- kommen aus dem Lateinischen und bedeuten -Milch- und -gesund-.


Auszeichnungen der Marke (Auszug)
Zeitschrift Öko-Test 2/2015: Milasan Anfangsmilch 1 "gut"

Alete GmbH
Kisseleffstr. 10
61348 Bad Homburg v.d.H.
Tel: (0800) 55001380
Internet: www.milasan.de