TITELSTORY
10 Bünting: Vorstandssprecher Manfred Neumann im LP-Interview zu den Plänen nach dem Ausstieg bei BBB & R. Die Friesen setzen auf neue Koalitionen mit verschiedenen Partnern.
HANDEL
14 Check Up: Der „Konsum an der Kö“ in Leipzig präsentiert sich als moderner Nahversorger mit stark ausgeprägtem, regionalem Bezug. Der Gewinner des SuperMarkt 2010.
20 Amazon-Prinzip: Die VkF-Aktivitäten werden individueller. Ein Paradigmen-Wechsel vom Massen-Marketing zu maßgeschneiderten Konzepten.
20 Rewe-Group: Bilanz 2009. Die Kölner setzen den Schwerpunkt auf organisches Wachstum und Verdichtung.
21 News & Facts: Konsum Dresden
SORTIMENT
22 Reportage: 200 Jahre Geschichte der Industrie-Verpackung. Zu sehen im Verpackungsmuseum Heidelberg.
26 Fleisch: Verschiedene SchweizerAnbieter expandieren in Richtung Deutschland.
27 Alkoholfreie Getränke: Eistee-Impulse in einem uneinheitlichen
Markt.
28 9 Trends bei Nahrungsfetten
30 Baby-Nahrung: Hersteller zielen auf neue Käufergruppen.
32 Callis Kolumne
33 News & Facts: Spirituosenmarkt hat sich behauptet.
INDUSTRIE
34 Schwartauer Werke: Langfristige Investitionen in Zukunftsmärkte
36 CFG: Ware am PoS richtig inszenieren und Kaufi mpulse setzen
38 News & Facts: Henkell wächst zweistellig.Westfl eisch verliert in der Krise Umsatz.
SONDERTEIL
„Frei von...“: Die Zutatenliste weckt mehr und mehr das Interesse der deutschen Verbraucher und wird zu einem Kaufargument. Informationen und Argumentationshilfen für den PoS sowie Firmenprofile.
39 WVK: Antipasti