Montana Alimentari Neuer Vertriebsleiter

Oliver Schostak hat zum 1. August 2012 die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters beim italienischen Wurst- und Schinkenspezialisten Montana Alimentari GmbH, Möglingen, übernommen.

Dienstag, 14. August 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Eberhard Schur. Schostak kommt von der Orior Deutschland GmbH, einer Vertriebsniederlassung der Schweizer Orior Premium Food AG, wo er seit 2007 die Verkaufsleitung verantwortete. Zuvor war er u.a. als Export Manager Nord- / Ost-Europa bei der Exportdivision der Salumificio Fratelli Beretta SpA, Mailand, tätig.    

Die Montana Alimentari GmbH ist die deutsche Vertriebsniederlassung des italienischen Lebensmittelunternehmens Cremonini (Jahresumsatz 3 Mrd. Euro, rund 12.000 Mitarbeiter) und vertreibt unter den Marken Montana und Corte Buona die gesamte Produktpalette italienischer Wurst- und Schinkenspezialitäten. Aktuell exportiert die Gruppe in 44 Länder. In Deutschland befindet sich jedoch die einzige Auslandsvertretung, welche in den kommenden Jahren für die Exportaktivitäten der Gruppe signifikant an Bedeutung gewinnen soll.

Die neu geschaffene Position der Vertriebsleitung dient vor allem der Intensivierung der Kontakte zum Vollsortiment LEH, dem Discount sowie zur Realisierung relevanter B2B-Aktivitäten.