Arla Foods Neuer Marketing-Chef

Lebensmittel Praxis | 30. Juni 2015

Bas Padberg hat bei Arla Foods in Düsseldorf die Nachfolge von Marketing-Geschäftsführer Matthias Brune angetreten. Padberg, der seit 1. Oktober 2014 für Arlas Geschäfte in den Niederlanden verantwortlich zeichnet, wird die neue Position für die Geschäftseinheit Consumer Central Europe zunächst zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit ausüben.

Anzeige

Er kam 2014 vom niederländischen Molkereiunternehmen FrieslandCampina zu Arla. Bei FrieslandCampina hat er den Geschäftsbereich „Valess“ verantwortet (fleischfreie Produkte auf Milchbasis). Zuvor war Padberg in verschiedenen Funktionen bei British American Tobacco tätig, dort zuletzt als Direktor für Marketing & Sales für die Region Griechenland, Malta und Zypern.

 

Matthias Brune wird das Unternehmen nach 13 Jahren verlassen. Er startete 2002 als Marketing Direktor bei Arla Foods in Deutschland, entwickelte das Markengeschäft und verantwortete u.a. die Einführung von Kaergarden. Außerdem brachte Brune die Marke Arla mit der Einführung von Arla Bio auch erstmals in den Frischebereich.