Bell Neuer Leiter des internationalen Geschäfts

Der Verwaltungsrat der Bell-Gruppe, des größten Schweizer Fleischwarenunternehmens, hat entschieden, dass Daniel Böhny (53) zum 1. November 2015 die Leitung der Anfang 2015 gebildeten Division Bell International übernehmen soll. Bis dahin wird die Division weiter von Bell-CEO Lorenz Wyss geführt.

Donnerstag, 11. Juni 2015 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Daniel Böhny wird mit Lorenz Wyss (CEO und Leiter Division Bell Schweiz), Marco Tschanz (CFO/Leiter Division Finanzen/Services) und Christian Schröder (Leiter Division Bell Deutschland) die Konzernleitung bilden. Böhny, der die Schweizer und die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, arbeitete seit 2008 in verschiedenen Funktionen bei der Transgourmet Schweiz AG, zuletzt als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Prodega/Growa/Transgourmet. Er war bereits von 2004 bis 2008 in der Bell-Gruppe tätig und hat in dieser Zeit den Geschäftsbereich Geflügel geführt. Von 2002 bis 2004 war er Director of Business Development und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Autogrill Schweiz AG. Davor war er CEO der Autogrill-Tochtergesellschaft Flughafen-Restaurant AG.