Gleichzeitig möchten sie nicht auf den Geschmack ihrer gewohnten Lebensmittel verzichten. „Seit den 1980er-Jahren sind wir Pionier im Bereich pflanzlicher Ernährung. Mit den Not MLK Drinks Pflanzlich ist es uns nun gelungen, eine neue Generation pflanzlicher Drinks anzubieten“, sagt Patrick Schober, Head of Shopper Marketing. Damit hat Alpro die Not-MLK-Range um zwei pflanzliche Milchalternativen in den Sorten Voll 3,5 % sowie Fettarm 1,8 % erweitert. Laut Alpro werden die Drinks auf Hafer-Basis hergestellt. Sie sind zuckerfrei, arm an gesättigten Fettsäuren und versorgen den Körper mit Calcium sowie mit den Vitaminen B2, B12 und D. Der pflanzliche Drink lässt sich pur, im Kaffee, im Müsli oder zum Kochen und Backen verwenden. Patrick Schober zufolge sei das Interesse der Konsumenten für die Not MLK Drinks sehr groß. Die Goldmedaille bei Produkt des Jahres unterstreicht dies. Seine Prognose für das kommende Jahr lautet so: „Der Wunsch vieler Konsumenten nach einem nachhaltigeren Lebensstil wird 2022 prägen. Neben den Kategorien pflanzliche Drinks und Joghurtalternativen werden pflanzlicher Genuss und die herzhafte Verwendung von veganen Produkten noch weiter an Bedeutung gewinnen.“ Deshalb wird Alpro auch im nächsten Jahr neue Konzepte rund um das Wachstumsfeld „pflanzlicher Genuss“ auf den Markt bringen. So wird das Unternehmen Anfang 2022 eine große Kampagne fahren und seine Drinks und Joghurtalternativen ohne Zucker in den Vordergrund rücken.
Pflanzliche Milchalternativen - Gold Not MLK Drinks Pflanzlich / Alpro
Cremig und mild: Viele Menschen wollen einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten.
Das könnte Sie auch interessieren
Hintergrundbeiträge zu Lebensmittelverpackungen
-
VerpackungPfand statt Einweg – so funktionieren auch Pesto, Saucen und Aufstriche im MehrwegsystemAufstriche, Pesto, Saucen: Produkte wie diese landen im Handel meist im Einwegglas. Das Unternehmen Circujar zeigt, dass auch Mehrweg funktioniert.
-
KreislaufwirtschaftContainer auf dem Parkplatz? Wie Recyclingziele zur Infrastrukturfrage für den Handel werdenDeutschland recycelt so gut wie nie zuvor – zumindest auf dem Papier. Im Lebensmitteleinzelhandel wächst die Sorge: Was als Erfolg verkauft wird, droht für Händler zum operativen und rechtlichen Risiko zu werden.
-
Recycling in der PraxisPapierflaschen statt Glas? Warum nachhaltige Verpackungen komplizierter sind als gedachtNeue Verpackungsregeln aus Brüssel, schrumpfender Plastikkonsum und ein Papierhype mit Tücken: Die Verpackungsindustrie kämpft um ihre Zukunft. Wer jetzt falsch abbiegt, zahlt bald einen hohen Preis.
-
AnzeigeGame Changer in der LeergutrücknahmeLeergutrücknahme muss heute mehr leisten: steigende Mengen bewältigen und Kundenerwartungen erfüllen. Multi-Feed macht genau das möglich.
-
VerpackungenRezyklat fehlt – drohen leere Supermarktregale?Wie die neue europäische Verpackungsverordnung den Lebensmittelhandel unter Druck setzt, die Versorgung mit Verpackungen gefährdet und zu Marktverwerfungen führt.
-
VerpackungstestKeine Codes, keine Hinweise – so schlecht recycelbar sind manche KeksverpackungenEinigen Schokokeks-Herstellern fällt es schwer, Verpackungen recyclinggerecht zu gestalten. Im Susycheck fällt etwa Ferrero negativ auf.