„BBQUE ist in der Grillszene gut vernetzt und in ständigem Austausch mit den ‚Barbecue Pitmasters‘ über aktuelle Trends und Vorlieben“, sagt Carina Wanner, Leitung Marketing national bei Develey. „Wir wussten, dass Bacon Style innerhalb der Community ein absolutes Trendthema ist und die Nachfrage nach hochwertigen Sorten dieser Geschmacksrichtung besteht.“ Eine zusätzliche Bestätigung lieferten Verbraucher-Tests auf utry.de, einem Online-Probiersupermarkt. 86 Prozent der Käufer bewerteten das Produkt gut bis ausgezeichnet, und 87 Prozent gaben an, dass sie das Produkt kaufen würden. Die BBQUE Bacon wurde auch vom Handel gut angenommen und ins Sortiment eingeführt. Zudem überzeugte die Variante laut internen Unternehmensdaten in der Grillsaison mit einer monatlichen Wachstumsrate von 29 Prozent in der Grillsaison. Die ist mehr als doppelt so hoch wie das gesamte Segment Barbecue/Grill. BBQUE profitiere auch davon, dass immer mehr Verbraucher hochwertige Qualitätsprodukte schätzen, ist die Marketingleiterin überzeugt.
Qualitätsmerkmale liefert unter anderem die Zutatenliste. „Mit 6 Prozent Bacon verwenden wir so viel Bauchspeck, dass man ihn nicht nur riechen und schmecken, sondern auch sehen kann.“ Ebenso werden für die Soße Tomaten anstelle von konzentriertem Tomatenmark verwendet. Künstliche Stärken und Konservierungsstoffe sind tabu. Und optisch fallen die BBQUE-Saucen mit ihrem mattschwarzen Design am PoS auch ins Auge.
Feinkost und Delikatessen - Gold BBQUE Bacon Sauce/Develey Senf & Feinkost
Ran an den Bacon: Der Erfolg der BBQUE Bacon Sauce kommt nicht von ungefähr.
Das könnte Sie auch interessieren
Hintergrundbeiträge zu Lebensmittelverpackungen
-
VerpackungPfand statt Einweg – so funktionieren auch Pesto, Saucen und Aufstriche im MehrwegsystemAufstriche, Pesto, Saucen: Produkte wie diese landen im Handel meist im Einwegglas. Das Unternehmen Circujar zeigt, dass auch Mehrweg funktioniert.
-
KreislaufwirtschaftContainer auf dem Parkplatz? Wie Recyclingziele zur Infrastrukturfrage für den Handel werdenDeutschland recycelt so gut wie nie zuvor – zumindest auf dem Papier. Im Lebensmitteleinzelhandel wächst die Sorge: Was als Erfolg verkauft wird, droht für Händler zum operativen und rechtlichen Risiko zu werden.
-
Recycling in der PraxisPapierflaschen statt Glas? Warum nachhaltige Verpackungen komplizierter sind als gedachtNeue Verpackungsregeln aus Brüssel, schrumpfender Plastikkonsum und ein Papierhype mit Tücken: Die Verpackungsindustrie kämpft um ihre Zukunft. Wer jetzt falsch abbiegt, zahlt bald einen hohen Preis.
-
AnzeigeGame Changer in der LeergutrücknahmeLeergutrücknahme muss heute mehr leisten: steigende Mengen bewältigen und Kundenerwartungen erfüllen. Multi-Feed macht genau das möglich.
-
VerpackungenRezyklat fehlt – drohen leere Supermarktregale?Wie die neue europäische Verpackungsverordnung den Lebensmittelhandel unter Druck setzt, die Versorgung mit Verpackungen gefährdet und zu Marktverwerfungen führt.
-
VerpackungstestKeine Codes, keine Hinweise – so schlecht recycelbar sind manche KeksverpackungenEinigen Schokokeks-Herstellern fällt es schwer, Verpackungen recyclinggerecht zu gestalten. Im Susycheck fällt etwa Ferrero negativ auf.