Für Nestlé Purina Pet-Care ist der Katzentrockenfuttermarkt ein wichtiger Wachstumstreiber. Mit einem Marktanteil von 41,8 Prozent im Lebensmittel-Einzelhandel und Drogeriemarkt ist das Unternehmen nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich Katzentrockennahrung in Deutschland. Die Marke Felix behauptet sich in diesem Segment mit einem Marktanteil von elf Prozent. „Die Marke Felix ist die erfolgreichste Tiernahrungsmarke in Deutschland und steht vor allem für Abwechslung und Vielfalt“, betont Alain Virieux, Marketing Direktor Nestlé Purina Pet-Care. Das gilt auch für die Felix „Crunchy & Soft“-Range: Es gibt inzwischen sechs verschiedene Varietäten. Das Produkt zeichnet sich durch eine Kombination aus Kroketten und weicheren Stückchen aus, mit denen Katzenbesitzer ihren Tieren eine abwechslungsreiche Nahrung bieten können. Das Futter enthält Proteine sowie Vitamine, Mineralstoffe und Anti-oxidantien. „Weil sich 65 Prozent der Katzenbesitzer mehr natürliche Tiernahrungsprodukte wünschen, haben wir die Rezepturen von Felix Crunchy & Soft angepasst, sodass sie jetzt ohne Zusatz künstlicher Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe auskommen“, erklärt Virieux. Auswahl und Abwechslung stellen für viele Kunden ein wichtiges Kaufkriterium dar. „Attraktive Innovationen lassen sie gern auch ungeplant zugreifen. Neben kundenrelevanten Neuheiten unterstützen wir unsere Handelspartner am PoS mit umfangreichen Maßnahmen wie attraktiven Mehrwert-, Cash-Back- oder Zugabe-Promotions zur Abverkaufsförderung“, betont Alain Virieux.
Tiernahrung und -bedarf - Gold Felix Katzentrockenfutter Crunchy & Soft mit Lamm, Truthahn und Gemüse / Nestlé Purina PetCare
Die Felix „Crunchy & Soft“-Range wird in sechs verschiedene Varietäten angeboten.
Das könnte Sie auch interessieren
Hintergrundbeiträge zu Lebensmittelverpackungen
-
VerpackungPfand statt Einweg – so funktionieren auch Pesto, Saucen und Aufstriche im MehrwegsystemAufstriche, Pesto, Saucen: Produkte wie diese landen im Handel meist im Einwegglas. Das Unternehmen Circujar zeigt, dass auch Mehrweg funktioniert.
-
KreislaufwirtschaftContainer auf dem Parkplatz? Wie Recyclingziele zur Infrastrukturfrage für den Handel werdenDeutschland recycelt so gut wie nie zuvor – zumindest auf dem Papier. Im Lebensmitteleinzelhandel wächst die Sorge: Was als Erfolg verkauft wird, droht für Händler zum operativen und rechtlichen Risiko zu werden.
-
Recycling in der PraxisPapierflaschen statt Glas? Warum nachhaltige Verpackungen komplizierter sind als gedachtNeue Verpackungsregeln aus Brüssel, schrumpfender Plastikkonsum und ein Papierhype mit Tücken: Die Verpackungsindustrie kämpft um ihre Zukunft. Wer jetzt falsch abbiegt, zahlt bald einen hohen Preis.
-
AnzeigeGame Changer in der LeergutrücknahmeLeergutrücknahme muss heute mehr leisten: steigende Mengen bewältigen und Kundenerwartungen erfüllen. Multi-Feed macht genau das möglich.
-
VerpackungenRezyklat fehlt – drohen leere Supermarktregale?Wie die neue europäische Verpackungsverordnung den Lebensmittelhandel unter Druck setzt, die Versorgung mit Verpackungen gefährdet und zu Marktverwerfungen führt.
-
VerpackungstestKeine Codes, keine Hinweise – so schlecht recycelbar sind manche KeksverpackungenEinigen Schokokeks-Herstellern fällt es schwer, Verpackungen recyclinggerecht zu gestalten. Im Susycheck fällt etwa Ferrero negativ auf.