Die Block Gruppe hat 2012 mit ca. 2.100 Mitarbeitern einen Gruppen-Umsatz von mehr als 300 Mio. Euro erwirtschaftet. Auf die Block Foods AG, die die eigenen Produktionsstätten in Hamburg und Zarrentin, das LEH-Geschäft sowie ein Hotel umfasst, entfielen dabei 130 Mio. Euro Umsatz. Zur Gruppe gehören neben der Block Foods AG noch die Block-House-Restaurants sowie die Burger-Kette Jim Block und das Hotel Grand Elysee in Hamburg.
1968 wurde in Hamburg das erste Block-House-Restaurant eröffnet. Im LEH gibt es die Produkte seit mehr als 25 Jahren. Ausschlaggebend für das LEH-Engagement war damals die Nachfrage von Restaurant-Besuchern, die die Sour Cream und Dressings unbedingt kaufen wollten, um sie auch zu Hause genießen zu können.
Seither nimmt die Präsenz der inzwischen diversen Block-House-Artikel permanent zu. Aktuell besteht das LEH-Sortiment aus 50 Artikeln, die sich auf TK-Ware, das Trockensortiment und den Frische-Bereich verteilen. Hinzu kommt der Fleisch-Bereich mit Edelteilen für die Bedientheken im Handel und SB-Steaks im Skin Pack.
Alle Block-House-Artikel sind ganzjährig verfügbar. Dabei ist zwar das Grill-Geschäft nach wie vor die Hauptsaison, aber inzwischen ist nicht nur Wintergrillen ein Thema für Handel und Endverbraucher, sondern auch die Fondue- und Raclette-Zeit – vor allem in diesem langen Winter. Und je länger der dauert, um so mehr freuen sich die meisten Menschen auf die Grillsaison und Grillpartys – auch Block-Foods-AG-Vorstand Carsten Nicolaisen.
Grillspezialitäten Restaurant-Level für Grill-Sortiment
Block House steht für ein Markenversprechen – in der Gastronomie und im LEH. Die Sortimentsmarke im Handel umfasst inzwischen 50 Artikel.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
TabaksteuerBis zu 11,78 Euro für die Schachtel – bricht der legale Handel zusammen? -
Marken-RelaunchRügenwalder Mühle erneuert ihr Verpackungsdesign -
HeimtiermarktGesünder, funktionaler, individueller – wie die Vermenschlichung von Hund und Katze die Tiernahrung verändert -
Einkauf mit...Schluss mit Krise: Wie Eckes-Granini-Deutschlandchef den Käufern wieder Lust auf Orangensaft macht