Dohle Ab Juli 2013 mit Schambach

Zum 1. Juli 2013 tritt der ehemalige Edeka-Vorstand Gert Schambach (Foto) in die Dohle-Handelsgruppe ein. Als geschäftsführender Gesellschafter der Dohle Holding wird er gemeinsam mit Klaus Dohle, der seinem Vater Kurt Dohle als Beiratsvorsitzender nachfolgen soll, die zukünftige strategische Ausrichtung der Gruppe verantworten.

Freitag, 04. Mai 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Ab Juli 2013 mit Schambach
Bildquelle: LP Archiv

„Damit haben wir die Selbständigkeit unseres Familienunternehmens auch im Interesse unserer Partner langfristig gesichert, zitiert das „Fruchthandel Magazin" Kurt und Klaus Dohle.

Gert Schambach war zuletzt Vorstand Ware und Vertrieb bei der Edeka AG, zuvor u. a. Geschäftsführer für den Einkauf beim Discounter Lidl. Weitere Positionen bekleidete er bei der Rewe.

Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group, begrüßt die Entscheidung: „Dies bedeutet für die Dohle-Handelsgruppe Planungs- und Zukunftssicherheit, vor allem auch im Hinblick auf die Wahrung ihrer rechtlichen und wirtschaftlichen Selbstständigkeit. Der zukünftigen Zusammenarbeit mit Gert Schambach auf Seiten von Dohle sehe ich sehr positiv entgegen", heißt es in einer offiziellen Mitteilung der Rewe Group. Seit 2006 besteht die enge Zusammenarbeit in den Bereichen Einkauf und Logistik zwischen Dohle und der Rewe Group.