Fleisch-Star 2012:Die Preisträger

Bildquelle: Carsten Hoppen

Fleisch-Star 2012 Die Preisträger

Die Fleisch-Stars 2012 stehen fest! Die besten Fleisch- und Wurst-Abteilungen im deutschen Lebensmittelhandel wurden anlässlich des 20. Deutschen Fleischkongresses der LEBENSMITTEL PRAXIS auf dem Petersberg bei Bonn ausgezeichnet.

Anzeige

Die Branchenauszeichnung Fleisch-Star erhielten gestern Abend folgende vier Märkte: Der Hit in Erding ging in der Kategorie „Verkaufsflächen bis 1.500 qm" (nominiert waren außerdem Rewe Homberg & Budnik in Dortmund und Edeka Rosenzweig in Düren) als Sieger hervor. Das E-Center Bienemann in Dinslaken sicherte sich den Pokal in der Kategorie „Verkaufsflächen zwischen 1.500 und 3.000 qm" (Rewe XL in Wiehl, Piston's E-aktiv markt in Karlsbad und Edeka Klein in Bad Honnef). Rewe-Kaufmann Robert Schäfer aus Niederkassel war in der Kategorie „Verkaufsflächen zwischen 3.000 und 5.000 qm" erfolgreich (Hieber's Frische Center in Grenzach-Wyhlen und Gebauer's E-Frische-Center in Filderstadt-Bonlanden). Bei den Märkten mit einer Verkaufsfläche von mehr als 5.000 qm hatte das Kaufland in Waldshut-Tiengen die Nase vorn (Plaza Center 804 in Kiel und Dodenhof in Posthausen).

Videos der Gewinner nach Verkaufsfläche [qm]

bis 1.500

{youtube}iJ9cC3ybmzM{/youtube}

Video auf Youtube

1.501-3.000

{youtube}xdZor-vtYAw{/youtube}

Video auf Youtube

3.001-5.000

{youtube}AXyFNn7o9hY{/youtube}

Video auf Youtube

über 5.000

{youtube}i7vo2Ci-Ggk{/youtube}

Video auf Youtube

Ermittelt hat die Preisträger eine Jury aus fachkompetenten Branchenkennern: Alexandra Hauptmann von Kaufland, Hans-Theo Hennes von Kaiser's Tengelmann, Manfred Krasemann von der Rewe-Zentrale, Klaus Krollpfeiffer von der Edeka Hessenring, Klaus Lüdemann von der Coop, Jürgen Mäder von der Edeka Südwest, Ulrich Naujoks von der Dohle Handelsgruppe, Dr. Hermann-Josef Nienhoff von QS, Ralf Poéll von der Edeka Rhein-Ruhr, Peter Sielemann von Karstadt-Perfetto, Karsten Stratmann von der Rewe Dortmund, Peter Dornseifer von der Unternehmensgruppe Dornseifer, Verena Veith von Veith & Partner sowie von der LP-Chefredakteur Reiner Mihr und Redakteurin Christina Steinheuer.