Rewe Neues Konzept für Bayern

Lebensmittel Praxis | 07. Juni 2011

Rewe bringt sein Großflächenformat Rewe Center nach Bayern. Am Dienstag eröffnete der erste Markt in diesem Bundesland in München.

Anzeige

Norbert Burkard, Regionsleiter Rewe Region Süd, will die Kunden mit einem neuen Konzept locken: „Mit Genussinseln, die zum Verweilen und Probieren einladen, und integriertem Bistrobereich bietet der Markt auf einer Fläche von rund 2.600 qm mit 22.000 Artikeln ein Einkaufserlebnis, wie es der Kunde bisher noch nicht kennt."
Neu sei das Rewe-Gastro-Konzept: Von Snacks über frische italienische Pasta bis hin zu bayerischen Schmankerl werde im anspruchsvoll gestalteten Gastrobereich alles geboten. Laut Unternehmensangaben führt der Markt das größte Bio-Obst- und Gemüsesortiment aller Rewe-Geschäfte in ganz Bayern. Ein Schwerpunkt liege auf regionalen und lokalen Produkten. Außerdem schafften eine übersichtliche Warenplatzierung, breite Gänge und eine aufgelockerte Deckengestaltung eine Wohlfühl-Atmosphäre.