Dohle Kauft weiter über Rewe ein

Die Kölner Rewe Group und die Dohle-Handelsgruppe, Siegburg, verlängern ihre Zusammenarbeit im Warengeschäft mit einem neuen Kooperationsvertrag.

Mittwoch, 06. April 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Das geht aus einer Pressemitteilung der Rewe hervor. Schwerpunkte der strategischen Partnerschaft, die am 1. Januar 2006 nach einem Wechsel der Dohle-Handelsgruppe vom Einkaufskontor Markant zur Rewe Group begründet wurde, sind die Bereiche Einkauf und Logistik. Über weitere Details des Kooperationsvertrags haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns sehr über die langfristige Verlängerung und Vertiefung der Kooperation mit der Dohle-Handelsgruppe", erklärte Rewe-Chef Alain Caparros. Auf der Basis gegenseitigen Vertrauens könnten beide Unternehmen nun eng zum gegenseitigen Vorteil zusammenarbeiten. Klaus Dohle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dohle-Handelsgruppe, sieht durch den neuen Vertrag die Zukunftsperspektiven für sein Unternehmen gesichert, und zwar unter Wahrung der rechtlichen und wirtschaftlichen Selbstständigkeit von Dohle.