19. Deutscher Fleischkongress Die besten Theken ausgezeichnet

Die Fleisch-Stars 2011 stehen fest! Beim Deutschen Fleischkongress der LEBENSMITTEL PRAXIS auf dem Petersberg bei Bonn wurden sie ausgezeichnet: Die besten Fleisch- und Wurst-Abteilungen im deutschen Lebensmittelhandel.

Donnerstag, 24. Februar 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Die besten Theken ausgezeichnet
Bildquelle: Martin Ku00e4mper

Eine hochkarätige Experten-Jury hat auch in diesem Jahr die besten Fleisch- und Wursttheken Deutschlands ausgezeichnet und dabei vor allem die Attraktivität des Angebots (Auswahl, Qualität), den Service, die Beratungs- und Fachkompetenz der Mitarbeiter sowie die Präsentation der Ware und natürlich den wirtschaftlichen Erfolg beurteilt. Aus über 170 Bewerbungen mussten die besten ausgewählt werden.

Und das sind die Fleisch-Stars 2011:

In der Kategorie mit mehr als 3.500 qm Verkaufsfläche: Die Theke im Hitmarkt in Karlsruhe
Nominiert und damit ebenfalls ausgezeichnet wurden hier das Kaufland-Center in Waldshut sowie der Genießermarkt aus dem Dodenhof-Einkaufszentrum in Posthausen bei Bremen.

In der Kategorie „Verkaufsfläche zwischen 2001 und 3.500 qm": Die Fleisch- und Wursttheke im E-center Kreuzberg in Koblenz.
Hier waren auch im Rennen: die sky-Filiale 202 in Lübeck und der Edeka-aktiv-Markt Ernst in Zweibrücken.

Bei den Märkten mit Verkaufsflächen zwischen 1.501 und 2.000 qm: die Fleisch- und Wurstabteilung in der sky-Filiale 188 in Kiel (Kirchhofallee). Hier waren auch nominiert: Der Rewe-Markt in der Wielandstraße in Ulm, der Markt von Edeka Hundrieser in Essen-Haarzopf sowie der Rewe-Markt von Günter Filips in Dortmund.

In der Kategorie mit bis zu 1.500 qm Verkaufsfläche: Die Abteilung im Edeka-Markt in Monheim. Nominiert waren hier ebenso: Der Rewe in München-Allach und die Schiller-Galerie von Konsum Dresden in Dresden.

Details zur Veranstaltung lesen Sie in der nächsten Ausgabe der LEBENSMITTEL PRAXIS.