Fressnapf Neue Spitze

Die Fachmarkt-Kette Fressnapf will  in den kommenden fünf Jahren die Zahl ihrer Filialen nahezu verdoppeln. Geplant sei ein Ausbau von derzeit rund 700 Läden auf künftig weltweit 1400 Geschäfte, kündigte ein Unternehmenssprecher in Krefeld an.

Dienstag, 13. September 2016 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Neben den rund 700 eigenen Geschäften gehören zu der Kette derzeit bereits etwa 700 Franchiseläden, die von selbstständigen Vertragspartnern geführt werden. Gleichzeitig wird der Onlinehandel weiter vorangetrieben. Geplant sei ein Ausbau der Marktführerschaft in Europa auf allen Kanälen, kündigte der künftige Vorsitzende der Geschäftsführung, Alfred Glander, der verschiedene Positionen bei Edeka, Tengelmann und Penny hatte, an. Er wird seinen Posten zum 1. Oktober im Zuge eines Umbaus antreten. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen seine Erlöse um 7,1 Prozent auf rund 1,8 Mrd. Euro deutlich gesteigert.