Alltours Ehemaliger Rewe-Manager übernimmt Verantwortung

Das Touristikunternehmen Alltours wird ab dem 1. März von dem ehemaligen Rewe-Manager Dierk Berlinghoff geleitet. Dieser konnte viele Jahre bei der Rewe-Touristik Erfahrungen im Tourismussektor sammeln.

Montag, 10. Januar 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Berlinghoff leitete von 1995 bis 2007 im Rewe-Konzern den Gesamtbereich Flug Nah und Flug Fern für die deutschen und ausländischen Veranstalter-Marken. Bei Alltours steht er als einer der Nachfolger des Alltours-Chef Willi Verhuven dem viertgrößten deutschen Reiseveranstalter vor und wird das Tourismus-Geschäft verantworten. Der 53-Jährige sei vom Beirat des Unternehmens zum 1. März 2011 berufen worden, teilte das Unternehmen mit.
Daneben werde noch ein Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich gesucht. Der 60-jährige Unternehmensgründer und Alltours-Alleininhaber Verhuven will sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen. Er hatte Ende vergangenen Jahres angekündigt, sich künftig auf strategische Aufgaben als Vorsitzender des Beirats konzentrieren zu wollen.