Aldi Süd Führt neue Kindermarke Aldilino ein

Aldi Süd will mehr junge Familien für den Einkauf im Discounter begeistern. Unter der neuen Marke Aldilino sind künftig regelmäßig Aktionen für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren geplant. Aldi Süd will die jungen Kunden zum Auftakt mit einer Sammelaktion locken.

Dienstag, 27. Oktober 2015 - Handel-Archiv
Tobias Dünnebacke

Aldi Süd folgt dem bekannten Prinzip: Die Kunden können für 1,99 Euro ein Sammelalbum mit dem Titel „Verrückter Weihnachtsspaß“ erwerben und erhalten pro Einkauf von 10 Euro zwei Sammelkarten dazu. Auf den insgesamt 80 Karten stellen die Zeichentrick-Figuren Tom und Jerry u. a. Weihnachtslieder vor, geben Basteltipps oder informieren die Kinder über Weihnachtstraditionen aus der ganzen Welt. "Kindgerechte Unterhaltung bei gleichzeitiger Wissensvermittlung“ will Aldi Süd zudem auf der Website www.aldidino.de bieten, die am 2. November dauerhaft online geht.