Aldi, Edeka, Lidl, Rewe und ihre Töchter – alle haben sie bereits angekündigt, die geplante Senkung der Umsatzsteuer an ihre Kunden weiterzugeben. Welche Fallstricke warten und warum die Umstellung für ein halbes Jahr kaum Effekte haben könnte, erklären Experten.
Kaugummi und andere Impulsartikel werden seit Beginn der Corona-Krise weniger nachgefragt. Durch die Maskenpflicht kann sich das jetzt ändern – wenn Platzierung und Kommunikation stimmen. Wir geben hier ein paar Hinweise für Platzierung und Werbung.
Das haben sich die Mitarbeiter im Handel redlich verdient! Sie erhalten in der Corona-Krise Wertschätzung als „Helden des Alltags“. Welche Arbeitgeber ihre Anerkennung durch Bonuszahlungen oder -prämien zeigen.
Corona verändert das Einkaufverhalten. Hat sich aber auch die Stimmung beim Einkauf verändert? Dazu hat Offerista fast 10.000 Konsumenten befragt.
Seit mehrere Schlachtbetriebe zu Corona-Hotspots geworden sind, rücken die Arbeits- und Wohnbedingungen der Beschäftigten in den Blickpunkt. Die Politik kündigt Maßnahmen an.
Mitarbeiter in der Fleischindustrie sollen künftig unter besseren Bedingungen arbeiten. Wie wirkt sich das auf die Branche und die Fleischpreise aus?
Nachhaltigkeit gilt als einer der großen Megatrends schlechthin. Die Marktforscher von Facit Research haben noch im Februar eine interessante Studie dazu gemacht.
Auf den starken Anstieg des Desinfektionsmittelbedarfs nach Ausbruch der Corona-Pandemie haben diverse Hersteller schnell reagiert. Sie begannen frühzeitig mit ihrer Unterstützung, um Versorgungslücken zu schließen. Eigene Vorräte wurden gespendet, der Rohstoff Ethanol an Apotheken weitergegeben oder zur Eigenproduktion von Desinfektionsmittel verwendet. Doch dabei gibt es einiges zu beachten.
Pandemien, Lebensmittelskandale, Insolvenzen, persönliche Verluste – wie Resilienz, die Fähigkeit, mit Schwierigkeiten und Krisen angemessen und flexibel umzugehen, Führungskräften und Mitarbeiter helfen kann.
Erst Dürrejahre, jetzt Corona. Über mögliche Auswirkungen für den Getreidemarkt und was dies für die Verbraucherpreise bedeutet, sprachen wir mit Agrarexperte Jan Peters.
Seite 2 von 6