Warenkunden

Von alkoholfreien Getränken bis hin zu Zuckerwaren. Wissenswertes über Waren und Sortimente für das verkaufsorientierte Personal in den Läden.

Warenverkaufskunde: Alte Kartoffelsorten

Warenverkaufskunde

Alte Kartoffelsorten

Sie sind alles andere als langweilig und bringen Geschmack und Farbe ins Spiel: wieder entdeckte Kartoffelsorten. Wie der Handel davon profitieren kann.

Weiterlesen ...

Werbung

Warenverkaufskunde: Fruchtwein

Warenverkaufskunde

Fruchtwein

Nische hin oder her: Auf die Listung von Fruchtwein kann kein Vollsortimenter verzichten. Dafür sind die Produkte regional dann doch zu bedeutend.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Streuobst

Warenverkaufskunde

Streuobst

Streuobstwiesen sind ein Paradebeispiel für nachhaltiges Wirtschaften. Die Argumente: aktiver Umweltschutz und die Erhaltung schöner Landschaften.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Früchtetee

Warenverkaufskunde

Früchtetee

Früchtetees haben eine Magnetwirkung auf den Kunden. Er sucht das Teeregal und entscheidet vor Ort über die Sorte. Limette, Ingwer und Holunder sind aktuelle Geschmacksfavoriten.

Weiterlesen ...

Warenverkaufskunde: Konfitüre und Co.

Bildquelle: Shutterstock

Warenverkaufskunde

Konfitüre und Co.

Konfitüre, Marmelade, Gelee oder Fruchtaufstrich – was verbirgt sich hinter den Begriffen und worin unterscheiden sich die Produkte? Ein Überblick.

Weiterlesen ...