Management

Strategische Themen und Brancheninformationen für das Management in Handelszentralen und Regionen.

Round Table: Gemüsechips: „Innovationen sind kein Glücksspiel“

Bildquelle: Andrea Enderlein

Round Table: Gemüsechips

„Innovationen sind kein Glücksspiel“

Innovationen gelten gemeinhin als das Salz in der Suppe. Sie helfen Handel und Hersteller bei der „Verjüngung“ des Produktprogramms und der Zielgruppe, letztlich setzen sie neue Kaufimpulse und können für mehr oder zusätzlichen Umsatz sorgen.

Weiterlesen ...

Werbung

Interview mit Dieter Overath: Arbeit mit Siegel

Bildquelle: Carsten Hoppen

Interview mit Dieter Overath

Arbeit mit Siegel

Immer mehr Bundesbürger greifen zu Kaffee, Rosen oder Schokolade aus fairem Handel. Wir sprachen mit Dieter Overath, Vorstandsvorsitzender von Trans-Fair, über die Weiterentwicklung der Kennzeichnung, deutsche Milchbauern und die Kommunikation im Handel.

Weiterlesen ...

Handel International: Klein, aber oho

Bildquelle: Planet Retail

Handel International

Klein, aber oho

In Polen und Tschechien ist Tante Emma nach wie vor im Business, auch wenn die Modernisierung der Handelslandschaft schnell vorangeht.

Weiterlesen ...

Regional-Star 2017: Wer macht das Rennen?

Regional-Star 2017

Wer macht das Rennen?

Die Internationale Grüne Woche ist zum zweiten Mal Austragungsort für das Finale um die Auszeichnung mit dem Regional-Star. Zwölf starke Konzepte für die regionale Vermarktung sind in vier Kategorien nominiert.

Weiterlesen ...

Regional-Star 2017: Kategorie - Kooperation

Regional-Star 2017

Kategorie - Kooperation

Konzepte, die auf eine Zusammenarbeit wischen Handel und Produzenten sowie Landwirten setzen

Weiterlesen ...

Regional-Star 2017: Kategorie - Präsentation

Bildquelle: Edeka Staufers, Edeka Lüning, Marktkauf Wunstorf

Regional-Star 2017

Kategorie - Präsentation

Praktische Umsetzung eines Regionalkonzepts im Supermarkt

Weiterlesen ...