Management

Strategische Themen und Brancheninformationen für das Management in Handelszentralen und Regionen.

Interview mit Armin Rehberg: Gegenwind? Schneller fahren!

Bildquelle: Carsten Hoppen, Landgard

Interview mit Armin Rehberg

Gegenwind? Schneller fahren!

Armin Rehberg ist ein Mann der Tat – das hat er bei der Sanierung der Erzeugergenossenschaft Landgard bewiesen. Nun trotzen die Spezialisten für Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse den Marktkapriolen mit langfristigen Anbau- und neuen Produkt-Konzepten. Ein Gespräch über Regenwetter, Regionalität – und Rollrasen.

Weiterlesen ...

Werbung

Handelsmarken-Forum: Mehrwert, Marge, Marke

Bildquelle: Stefan Mugrauer

Handelsmarken-Forum

Mehrwert, Marge, Marke

Wie wird sich der Vollsortimenter künftig im Wettbewerb behaupten? Durch die richtige Profilierung. Doch wie geht das noch mal genau?

Weiterlesen ...

Gastro-Konzepte: Es muss nicht immer Kaviar sein

Bildquelle: Ana Baumgart, Hendrik Lueders, Nuernbergundso, 485grad

Gastro-Konzepte

Es muss nicht immer Kaviar sein

Ein bisschen was Besonders kann helfen: Welche Gastro-Konzepte können den Lebensmittel-Einzelhandel inspirieren? Einige Beispiele aus Hamburg, Berlin, Köln – und von der Straße, irgendwo.

Weiterlesen ...

Mobilder Handel: Der Kunde, das hybride Wesen

Bildquelle: gettyimages.de

Mobilder Handel

Der Kunde, das hybride Wesen

Mobile in Retail: Unter diesem Motto trafen sich rund 400 Händler, Industrievertreter, Zahlungsdienstleister und Marktforscher, um auf Einladung von GS1 Germany die Zukunft von Bargeld und kontakt-losem Bezahlen zu beleuchten. Dabei wurde klar: Kundennutzen und -bindung müssen hinter allen Payment-Prozessen stecken.

Weiterlesen ...

Produkt des Jahres 2017: Gütesiegel Nr.1

Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Produkt des Jahres 2017

Gütesiegel Nr.1

Traditionell haben zum Jahresende bei der LEBENSMITTEL PRAXIS die Verbraucher das Wort: In einer zweistufigen, repräsentativen Befragung haben mehr als 5.000 Konsumenten die „Produkte des Jahres“ prämiert und liefern so Handel und Hersteller eine verlässliche Orientierung.

Weiterlesen ...

Interview mit Jörg Pretzel: Auf die Inhalte kommt es an  

Bildquelle: Carsten Hoppen

Interview mit Jörg Pretzel

Auf die Inhalte kommt es an  

Herausforderung Digitalisierung: Ohne qualitativ hochwertige und damit vertrauenswürdige Produktinformationen sei im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung kein Unternehmen mehr handlungsfähig, betont GS1-Germany -Chef Jörg Pretzel im Gespräch.

Weiterlesen ...