Management

Strategische Themen und Brancheninformationen für das Management in Handelszentralen und Regionen.

MLF-Tagung: Transparenz schaffen

Bildquelle: Reinhard Rosendahl, Sonja Plachetta

MLF-Tagung

Transparenz schaffen

Wie kann der LEH stärker vom wachsenden Außer-Haus-Konsum profitieren? Das war ein Thema der 156. MLF-Tagung bei Kaufmanns-familie Dornseifer.

Weiterlesen ...

Werbung

Interview mit Thomas Niebur: Am Kunden orientieren

Interview mit Thomas Niebur

Am Kunden orientieren

Thomas Niebur, Leiter des Competence Center Supply Chain Management bei GS1 Germany, zum Test für ein Mehrwegsystem, das die Logistik des Handels nachhaltig verändern könnte.

Weiterlesen ...

Bio/Regio Studie: Mehr Auswahl

Bio/Regio Studie

Mehr Auswahl

Bio? Regio? Oder besser bio-regional? Eine aktuelle Studie zeigt, wofür Kunden bereit sind, mehr zu zahlen, und wo sich der Handel stärker engagieren muss.

Weiterlesen ...

Interview mit Jan Kunath: „Anständig sein“

Bildquelle: Carsten Hoppen

Interview mit Jan Kunath

„Anständig sein“

Schon früh begann die Rewe Group, systematisch an der Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen zu arbeiten. Vorstandsmitglied Jan Kunath über Möglichkeiten und Grenzen nachhaltiger Unternehmensstrategien, die Schwierigkeit, Kunden dabei mitzunehmen, – und die Plastiktüte.

Weiterlesen ...

Bio besser verkaufen: Die dänische Schule

Bildquelle: Jacob Rosenvinge für Organic Denmark

Bio besser verkaufen

Die dänische Schule

Die Dänen lieben Öko-Lebensmittel. Wir haben einigen der Bio-Weltmeister über die Schulter geschaut und Beispiele mitgebracht, wie der nordische Handel das grüne Sortiment pusht.

Weiterlesen ...

Personalentwicklung: Der grüne Weg zum Erfolg

Bildquelle: Ammaniel Hintza, Jörn Strojny

Personalentwicklung

Der grüne Weg zum Erfolg

Um sich vom Wettbewerb abzusetzen, sind die Mitarbeiter der wichtigste Trumpf. WEZ-Chef Karl Stefan Preuß hat das erkannt. Der selbstständige Edekaner investiert deshalb in eine nachhaltige Kulturentwicklung.

Weiterlesen ...