Neuer COO in der Bauer Gruppe ist Martin Humfeldt. Er bringt über 25 Jahre internationale Erfahrung in der Molkereibranche mit und war unter anderem für Unternehmen wie Royal FrieslandCampina in Deutschland, Russland, Thailand und Vietnam, Ehrmann in den USA und DMK in der Europäischen Union tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Kostenmanagement, internationalem Supply Chain Management sowie in dem erfolgreichen Arbeiten in übergreifenden Teams.
Vorgänger ging in den Ruhestand
Humfeldt ist Nachfolger von Michael Janker, der in den Ruhestand ging. Bauer-CEO Heiko Modell sieht der kommenden Zusammenarbeit positiv entgegen: „Mit Martin Humfeldt gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit, die Innovation, operative Exzellenz und das Führen von Mitarbeitern vereint. Wir freuen uns auf die gemeinsame erfolgreiche Weiterentwicklung der Bauer Gruppe.“
Die Gesamtleitung der Bauer Gruppe hat Heiko Modell als Vorsitzender der Geschäftsführung inne, unterstützt von Tim Schwertner, Florian Kellner und Martin Humfeldt.
Familienunternehmen seit fünf Generationen
1887 von Franz Seraph Bauer als „Bauerschweizer Käsewerk“ in Wasserburg am Inn gegründet, ist die Bauer Gruppe mittlerweile seit fünf Generationen ein selbstständiges Familienunternehmen. Es hat sich zu einer leistungsstarken Gruppe mit Produktionsstandorten in ganz Deutschland entwickelt. Mit fünf Unternehmen und vier Werken für vier Business Units ist die Gruppe Anbieter von Molkereierzeugnissen und -alternativen, Drinks, Feinkost und Convenience Food sowie frischen Salaten und Obst als Fresh Cuts.