Wechsel von Emmi Deutschland Neuer Vertriebsleiter bei Schulte - Lastruper Wurstwaren

Christian Eisenacher (Foto) wird im Februar 2026 Vertriebsleiter bei Schulte - Lastruper Wurstwaren. Er wechselt von Emmi Deutschland. Der langjährige Schulte-Geschäftsführer Werner Schulte ging in den Ruhestand.

Montag, 22. Dezember 2025, 12:04 Uhr
Thomas Klaus
Personelle Änderungen: Christian Eisenacher wird neuer Vertriebsleiter. Sarah Dhem will mit seiner Hilfe das Wachstum des Unternehmend voran bringen. Bildquelle: Schulte - Lastruper Wurstwaren

Wichtige Personalie bei Schulte - Lastruper Wurstwaren: Christian Eisenacher wird im Februar 2026 Vertriebsleiter. Er wechselt von Emmi Deutschland, der deutschen Tochter des Schweizer Molkereikonzerns Emmi. Das hat Schulte-Chefin Sarah Dhem, Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Wurst- & Schinkenproduzenten, angekündigt.

Jürgen Ostendorf wird kaufmännischer Leiter

Der Fleischermeister und Diplomkaufmann Eisenacher arbeitet seit Februar 2021 bei Emmi Deutschland und ist dort seit Februar 2022 Verkaufsleiter. Zuvor war er sieben Jahre bei der Campofrio Food Group tätig. Die letzte Funktion dort war die des Nationalen Account-Managers.

Eine weitere Personalie: Jürgen Ostendorf übernimmt zum neuen Jahr die kaufmännische Leitung des Unternehmens und führt gemeinsam mit Betriebsleiter Frank Koopmann und der Qualitätsmanagementbeauftragten Linda Ziemann die 140 Mitarbeiter.

Deutschlands größter Zungenverarbeiter

Der langjährige Inhaber und Geschäftsführer Werner Schulte verabschiedete sich unlängst in den Ruhestand. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Familienunternehmen von einer kleinen Dorffleischerei zu einem etablierten mittelständischen Betrieb.

Schulte - Lastruper Wurstwaren mit Sitz in Lastrup im Oldenburger Münsterland wurde 1948 von Heinrich Schulte gegründet. Spezialisiert ist es auch auf Produkte rund um die Schweinezunge; das Unternehmen ist Deutschlands größter Zungenverarbeiter.

Eine Schulte-Marke ist „Glücksatt“. Diese stützt sich das Haltungskonzept Aktivstall für Schweine und wird mit zunehmendem Engagement im Lebensmitteleinzelhandel platziert.

Werner Schulte war seit 1973 im Betrieb

1950 stieg Hermann Schulte, Bruder von Heinrich, in das Unternehmen ein. 1973 folgte Sohn Werner. Dessen Tochter Sarah Dhem leitet das Familienunternehmen in der dritten Generation zusammen mt ihrem Mann Mirko.

Aus Schulte - Lastruper Wurstwaren ging 2015 die von Sarah und Mirko Dhem gegründete Firma Kalieber hervor, die Fleischprodukte mit dem Fokus auf Besonderheiten, traditionellen Tierrassen und alternativen Haltungskonzepten anbietet.

Neue Produkte